LSI 9201-16i Treiber gesucht

Xavon666

Neuling
Moin zusammen,

da ich mittlerweile meine LSI Controller ans laufen bekommen hab, wollte ich möglichst einen Spindown der Festplatten ermöglichen.
Dazu muss ich eine Systemdatei des Treibers abändern und den Treiber neu installieren. Tutorials gibt es dazu zu finden.
Leider finde ich nirgends im Netz den Treiber als einzelnes. Selbst auf der Broadcom Seite ist kein Treiber für den Controller zu finden.
Er lädt sich beim Start mit Controller automatisch runter und installiert sich,
daher habe ich ihn selber nicht als Datenträger...
Ich brauche für den Festplatten Controller Broadcom (LSI) 9201-16i den Treiber 2.00.02.71 für Windows 7.

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag für mich

Gruß Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :d
Vielen Dank :)

Woran lag es denn dann am Ende bei deinem Controller-Problem?

Das Mainboard wird wohl das Problem sein. Es hat arg Probleme den Controller auf dem ersten PCie Slot zu erkennen. Auf dem zweiten läuft es auf Anhieb.
Mainboard und CPU sind auch nur eine Übergangslösung, denn 110W TDP Verbrauch sind doch etwas heftig.
Nächstes Jahr werde ich wohl auf einen Intel Xeon umrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Danke für das Update!

@Xavon: Nicht jedes Board ist darauf gefasst, im ersten Slot einen Storagecontroller oder eine Netzwerkkarte vorzufinden. Manchmal sind die BIOSe da nur auf Grafikkarten eingerichtet.
Insbesondere bei Consumerboards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh