LSi 9260 wie Virtual Drive expanden?

flippy08

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
45
Hallo zusammen,
ich versuche momentan erfolglos im MegaRAID Storage Manager einem bestehenden Virtual Drive eine weitere Festplatte hinzu zufügen um es zu erweitern.
Im Handbuch soll man unter Punkt 9.8.2 "Adding a Drive or Drives to a Configuration" die Gruppe auswählen und dann "Go To > Drive Group > Modify Drive Group" klicken.
"Modify Drive Group" gibt es bei mir aber nicht, sonder nur "Join Mirror", und das tauch im Handbuch überhaupt nicht auf :(
Hier mal ein Screenshot:

Firmware und Software ist jeweils die neuste Version.
OS ist Windows Server 2012 in einer ESXI 5.1 VM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also das wäre echt bescheuert, müsste ich ja alles neu machen :teufel:
 
Habe heute nochmal intensiver gesucht, konnte aber nirgends die Info finden das es es mit mehr als einem VD pro Array nicht geht.
Laut diesem DELL Support Artikel sollte es auch per MegaCli auf dem ESXI Host gehen, klappt bei mir allerdings auch nicht:
Code:
/opt/lsi/MegaCLI # ./MegaCli -LDRecon -Start -r6 -Add -PhysDrv[252:1] -L1 -a0

Failed to Start Reconstruction of Virtual Drive.

FW error description:
 The requested command has invalid arguments.

Exit Code: 0x03

"PhysDrv[252:1]" ist die "Unconfigured Good" Platte und "-L1" die VD.
Tolle Meldung, und was ist bitte falsch :hwluxx:
 
Ich habe mittlerweile das OS auf zwei SSDs im RAID1 in eine zweite Drive Group migriert und die zweite alte VD in der ersten DG gelöscht.
Jetzt wird mir als "Total Free Capacity" auch 1TB angezeigt, aber ich habe immer noch k.A. wie ich die zu der bestehen VD hinzufügen kann:
capturej5lhg.png

Im "Modify Drive Group" Menü kann ich nur das Raid Level ändern:
capturex5oq7.png


Jemand eine Idee wie ich endlich mal dieses verdammte letzte TB meiner VD hinzufügen kann?
 
ich bin grade dabei genau das gleiche zu machen, und bin deshalb über google hier hin gekommen weil ich auch nicht wusste wie es geht. Unten links kannst du das raid level auswählen, falls du es ändern möchtest. Ansonsten wähl' das raid level aus, indem sich dein raid schon befindet. im nächsten fenster wählst du die festplatten aus die du hinzufügen möchtest. Im Fenster danach auf finish klicken.
 
Hat bei mir nicht funktioniert da ich mein aktuelles Raid Level (Raid 6) nicht auswählen konnte.
Habe inzwischen aufgegeben und alle Daten auf andere Platte gesichert, das Raid neu erstellt mit alle Platten und alles wieder zurück kopiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh