LSI 9265-8i optimal konfigurieren.... Tipps zu ähnlichen Karten gerne gesehen

ReneKoeln

Neuling
Nabend

hab den LSI 9265-8i recht neu und möchte die optimale Leistung rausholen...
Hab noch keine BBU kommt aber...
Im moment sind 5x WD Red WD60EFRX 6TB im Raid 5 dran und eine 128gb Samsung Evo 840 ist als Cachecade angedacht.

Im Moment schaffe ich mit Teracopy so 45-60 mb pro sec von einer normalen Sata Platte bei 2 Platten wirds natürlich langsamer...

Die frage wäre jetzt was stelle ich am besten ein...

Gruß
Danke
René

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die anderen Forenuser, hier Renés 1. Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f15/neues-raid-mit-lsi-9265-8i-1046276.html

Da ich mich mit LSI nicht auskenne, frage ich einfach mal weitere, normale Fragen:
-Schreibcache aktiviert?
-NCQ aktiviert?
-hast du schon währenddem du schlechte Leistung gehabt hast, im Browser deinem Controller über die Schultern geschaut, ob er genau dann etwas am laufen hatte? Ein Verify?
-ist irgendwas in den Optionen, das die Priorität von Verify/Migrieren/Rebuilden höher gewichtet als I/O (Input/Output)?
-ist die Partition verschlüsselt?
-müssen alle Daten von Festplatten/Partitionen noch durch den Virenscanner, durch eine Firewall oder nehmen einen Umweg über einen Switch/Hub/Router/Server? Oder gehen die Daten in ein NAS rein oder kommen von dort raus?

und hast du gewusst, dass bei solchen RAID-Grössen RAID6 besser als RAID5 ist?
RAID 5 and Uncorrectable Read Errors :d

Edit:
kopierst du grosse Files (z.B. Videos) oder Archive mit kleinen Files wie Bildern, MP3, Dokumenten?

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal bitte "Disk Cache Policy" = enabled;

Wenn die Karte neu ist würde ich zuallererst ein Firmware Update machen, weil die Stock Firmware ziemlich alt ist bei Lieferzustand. Am einfachsten geht das über den MegaRaid Storage Manager und die Firmware bei LSI vorher runterladen

edit: ok scheint wohl drauf zu sein. hab nicht im anderen Thread nachgelesen ;) sry.

Wie ist die Write Policy vom Raidset eingestellt? Am besten einfach mal nen Screen von deiner Logical Volume posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh