LSI 9311-8i wird nicht erkannt auf Supermicro X11SSH-LN4F]

hitman22

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich habe mir auf eBay einen LSI 9311-8i HBA Controller gekauft und habe diesen eingebaut. Das Mainboard Supermicro X11SSH-LN4F erkennt diesen aber nicht. Ich habe den Controller auch in meinem Dell T20 und auch in einem Gigabyte Z370N getestet.
Der Controller wird dort auch nicht erkannt. Auf dem Supermicro Board habe ich auch schon das BIOS zurückgesetzt und auch auf die aktuellste Version geupdated. Der Controller wird aber trotzdem nicht erkannt.

Habt Ihr noch eine Idee an was das liegen könnte oder ist der Controller einfach kaputt? Den Verkäufer habe ich schon angeschrieben, allerdings ist dieser in China.

Ich habe auch mal noch zwei Bilder vom Controller angehangen. Kann dies sein, dass dieser vielleicht ein PIN Mod benötigt, dass dieser läuft?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

hitman22
 

Anhänge

  • file-2.jpg
    file-2.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 61
  • file1.jpg
    file1.jpg
    513 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja..wenn 3 Systeme den HBA nicht erkennen, kann der evtl. kaputt sein?

ich habe hier diverse LSI/Avago Sas2/3 HBAs im Einsatz...beim booten werden die immer korrekt erkannt
 
Der wird sehr wahrscheinlich kaputt sein. Allerdings leuchtet auf dem HBA eine grüne Lampe, wenn der Server an ist. Ich warte mal was der Verkäufer sagt.
 
Das fehlende Slotblech deutet eventuell darauf hin, das das Teil gebrandet für ein bestimmtes System ist. Solche Adapter laufen dann nur nach crossflashen und/oder abkleben von Pins in anderen Systemen.
 
Das Slotbkech hatte ich abgemacht, weil ich der Meinung war, dass vielleicht der Controller nicht richtig steckt. Im Paket war ein Full und Low Profile Slotblech dabei. Kann schon sein, dass dort vielleicht ein Pinmod benötigt wird, aber dazu habe ich nichts gefunden.
 
Wird er denn im Bios erkannt (weiß nicht wie deins aussieht, aber bei meinem sieht man bei den Slots mit welcher PCIe Version und wie vielen Lanes die eingesteckte Karte angebunden ist). Wenn er selbst dort nicht auftaucht ist ein Defekt ziemlich wahrscheinlich.

LG
 
Im BIOS habe ich die Karte nicht gefunden, zu mindestens im Dell T20 BIOS nicht. Beim Supermicro Board habe ich nichts gefunden bezüglich einer Anzeige.
Der Verkäufer sendet mir mal eine Ersatzkarte und testet diese davor. Vielleicht läuft die dann.
 
Kann schon sein, dass dies evtl. ein Nachbau ist, weil auf manchen Bildern ist ein LSI Logo zu sehen und auf manchen aber wieder nicht. Auf der Broadcom Seite ist z. B. das LSI Logo auf der Karte auch nicht zu sehen. Allerdings ist dort der PCI Express Schriftzug ganz außen und bei meiner ist der ungefähr in der Mitte. Der Verkäufer sendet mir mal Ersatz und dann schaue ich mal ob die Läuft.
Laut Broadcom ist das auch eine OEM karte aber dies sollte ja keinen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh