LSI MegaRAID SAS 9286CV-8e - läuft nicht...Bad or missing Raid Controller Memory modu

CPL01

Enthusiast
Hallo zusammen

Stelle Ich mich zu dumm an...

Hab den LSI MegaRAID SAS 9286CV-8e - ohne BBU bekommen und den Controller in eingebaut - PC bootet und der Controller piept ununterbrochen.. mit folgender Fehlermeldung:

Bad or missing Raid Controller Memory module
Error.jpg

Hab mir die Dokumentation angesehen und im Standard Lieferumfang ist eine BBU mit dabei - brauche Ich die zwangsläufig oder ist das optional wie bei den anderen LSI Controllern?

Vielen Dank für die Hilfe
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird aber nicht wegen fehlender BBU gemeckert, sondern ein fehlendes oder defektes Speichermodul.
Ist der Speicher fest verlötet, hast du vermutlich verloren, da defekt.
ist das ein "normaler" RAM Riegel, kann es u,U, schon reichen den einmal rauszunehmen und neu einzusetzen.

Danke für den Hinweis.. es ist ein CVFM03 Modul gesteckt - aber auch wenn Ich das abnehme - piept der Controller und zeigt den gleichen Fehler

Dachte evtl. die BBU versorgt den Controller und den Speicher mit zusätzlichem Strom und nur dann bootet der Controller..

- - - Updated - - -

der Speicher ist auf der Karte aufgelötet - da ist dann wohl nix zumachen

O.K. Karte ist defekt - nix mehr zumachen. Verkäufer hat mir einen Austausch-Controller geschickt mit dem geht alles..

Danke für die Hilfe und den Denkanstoß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh