LSI SAS9340-8i Lenovo ServerRaid M 1215

Anaerobie

Experte
Hallo,
ich habe oben genannten Raidcontroller hier im Forum gekauft für ein Projekt. Aus zeitlichen Gründen bin ich nie dazu gekommen und der Controller lag im Schrank, Heute wollte ich die Sache mal angehen und beim Hochfahren des Servers bekomme ich folgende Fehlermeldung : L2/L3 Cache error was detected on the RAID controller. "Please contact technical support to resolve this issue. Press 'X' to continue or else power off the system, replace the controller and reboot. Then i press x to continue ...

Ich habe versucht den Controller auf 5 verschiedenen Mainbords zu verwenden : Gigabyte GA H77 DS3H, Intel DQ77MK, Asus X 370 Prime Pro, Asrock Rack X470D4U und Asus ROG Maximus XI Gene, der Fehler wird überall angezeigt.

Das H77 Mainboard ist ein Windows XP PC, das Q 77 ist mein Backup Nas mit FreeNas, das Asrock Rack mein Server mit Proxmox, das Gene ist in meinem Gaming PC Windows 10 pro, das X 370 ist im Rechner meiner Frau, da ist Linux Mint drauf. Das Problem soll sich ja angeblich mit einem Firmware/Bios Update lösen lassen, jedoch kann ich mit keinem meiner Mainboards, neue Firmware/Bios aufspielen, denn ich erhalte auf allen Boards den Fehler: Failed to initialize Pal .

Was kann ich tun um den Controller zu retten ? Ich würde ihn wenn, dann gerne im IT Mode in meinem Backup Nas betreiben. Ist er nur noch für den Elektroschrott geeignet ? Das wäre sehr Schade habe damals 125 € dafür bezahlt.

LG Anaerobie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh