LTE Verbindung verbessern

CaparZo18

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meine LTE Verbindung wenn ich unterwegs bin verbessern. Ich habe folgendes Gerät: http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=15NZ5P3ESCMN45CS8T63

Im Anhang sieht ihr aktuell die Netzabdeckung von Vodafone. Nun meine Frage bringen solche ext. Antennen was? Wenn ja welche:

Antenne DMM-7-27-2TS9 für LTE Huawei E398 E5372 Vodafone R215 K5005 K5006-Z + 2m Kabel - MiMo fähig: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Multibandfähig..._sim_ce_5?ie=UTF8&refRID=05JCK7705WDTR98PCK5J

Hab jetzt mal die zwei Rausgepickt. Wäre sehr dankbar wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo Mobilfunk (und andere Masten) stehen kannst du auf der Seite der Bundesnetzagentur herausfinden:

Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank

Einfach Adresse eingeben und die orangenen Dreiecke in deiner Umgebung anklicken. Dort steht allerdings nicht, welcher Betreiber die Funkanlage betreibt.
Dementsprechend einfach mal die Standorte abklappern und nach dem Pegel schauen.

Anzeichen von außen, welcher Betreiber am Standort funkt, gibt es teilweise durch einen geschulten Blick. Hier ein paar Beispiele (bin beruflich Mobilfunkplaner)

- Anlagen ohne runde Richtfunkschüssel gehören in der Regel der Telekom
- Bei großen Antennenträgern lohnt sich auch ein Blick auf die Technikfläche am Boden. Dort sind manchmal Aufkleber, Schilder ö.Ä. der Betreiber angebracht.
- An den Kabeln sind auch immer Schildchen befestigt - dort steht auch der Betreiber drauf
- Antennen/Systemtechnik lassen auch oft darauf schließen...jeder Betreiber hat seine Konfigurationen.

Rundstrahler sind Mist, es sollte schon was gerichtetes sein, die Vorschläge und Tipps von RPU sind schon ganz brauchbar.

Unterwegs ist das halt immer so eine Sache - wie darf man das verstehen? Willst du dann mit der Antenne in der Hand durch die Gegend laufen oder geht es tatsächlich um ein Wohnmobil/Auto?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh