LTR-52246S erkennt fast keine Medien mehr

christian13

Enthusiast
Hallo,

mein LiteOn CD-Brenner LTR-52246S (52x24x52x) erkennt nach einem Firmwareupdate fast keine CD-Rs mehr! Sogar mit Original-CDs hat er nun Probleme.
Erst dachte ich, es würde am Firmwareupdate liegen, aber auch nach einem Downgrade hat sich nichts getan. Der Support von LiteOn hat mir eine neuere Beta-Firmware geschickt, kann diese aber nicht installieren, da ich zu wenig Speicher (DOS) habe. Habe es auch unter Win98 probiert, ohne Erfolg.
Ich gehe aber fast davon aus, dass es nichts mit der Firmware zu tun hat, dann hätte sich beim Downgrade etwas gezeigt.

Hat jemand ebenfalls den Brenner und ähnliche Probleme?

MfG Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich.
Allerdings mit einem Liteon 48/24/48 Brenner.
Erkannte kaum noch Medien, brennen war fast unmöglich, Ausschussrate teilweise über 70%. Brenner war defekt.

Gruss
Alex

hatte ich mit meinem alten lite on 24 fach auch
hatte leider keine garantie mehr
habe jetzt den 52 fach und werde die finger von firmware lassen
danke

Wenn ich euch richtig verstehe ... auf Garantie einschicken oder neuen kaufen?
Ich werde mich wohl für letzteres entscheiden und gleich nen DVD-Brenner holen, aber KEINEN LiteOn mehr! Ich denke ich nehm ein LG. Hab von denen ein DVD-Rom-Laufwerk, super leise und schnell (bis auf Audio-CD).
Hat sonst noch wer Tipps zum Brenner-Kauf?