luefter silent un leds _?

Tiberius@freaK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
149
Ort
Mackenbach
hi leute
ich will mir nen neuen rechner kaufne un stehe nun vor der frage welches gehause in verbindung mit welchen lueftern
entweder frostbyte gedammtes 601 oder advance mit windowkit
wer hat eines der beiden oder verleichbaren 601 un kann mir mit seinen erfahrungen weiterhelfen

desweiteren gibt es silenlt luefter mit blauen leds
un gibt es auch nt mit silent un blauen led
habe bisher noch keine gefunden

in welchem gh ist die luftzufuhr besser
muss bedenken das ich 3.0 intel hole un der macht dampf

danke fuer eure hilfe im vorraus

tiberius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier zwei CS-601 stehen. Solider Tower, gut verarbeitet. Nur eben nicht der leiseste wenn man ihn nicht dämmt. Habe 4 Papst drinnen, aber die hört man nicht. Aber die Festplatten sollte man auch dämmen, bzw. entkoppeln. Denn die hört man 100%tig. Aber ich werde mir das Compucase 6920 holen, bzw. das ist schon auf dem Weg zu mir. Vorteil des Compucase 6920:

- hat alles was das CS-601 hat und ausserdem noch:
- Festplatten voll entkoppelt, und es passen 4 in den Käfig statt 3 wie beim CS-601
- 2x120mm Lüfter (je einer vorn und einer hinten) die sind noch leiser und haben mehr Luftdurchsatz als 80mm Lüfter, nicht 4x80mm wie beim CS-601
- Frontanschluss für USW,Firewire, Kopfhörer....
- Staubfilter vorne für den 120mm Lüfter
- 4cm weniger Tief als der CS-601, das ist der einzige nachteil der mir einfällt, gegenüber dem CS-601

Also alles im allen ein gelungener Tower, sollte man sich mal anschauen ;). Einen Test gibt hier: HardwareLuxx. Aber jedem das seine :d.

Oder du schaust dir die neuen Chieftec BX-Serie mal an, wenn du lieber Chieftec willst. Ist der offizielle nachfolger vom CS-601 :).

Lüfter in 80mm mit Led's gibts bei fast allen Shops. Aber auch da Low-Noise. Da ist für jede Lautstärke was dabei ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die antwort aber der gefaellt mir net so gut
ich bin nub was heisst festpaltte entkoppelt
un wer hat ein advance ?
wer weiss des mit den lueftern un leds
danke erstmal hope auf weitere antwort

tiberius
 
Naja, das die Festplatte nicht den Rest des Towers in schwingung setzt, das ist nämlich der Lärm den man dan hört nennt man entkoppeln. Das ist leider bei den meisten Towern der Fall. Da hilft nur die Platten zu entkoppeln, also irgenwie Gummi dazischenzumachen das sie nicht mehr ihre Vibration aufs Gehäuse übertragen. Wege gibt es da viele ;). Und wenn du was suchst, dann schau in die Testdatenbank hier auf der Page oder such im Google ;). Und wenn dir 21dba nicht leise genug sind, dann weiss ich auch nicht weiter :d.

Und Netzteil das gut ist: Antec 480Watt TruePower. Hat komplett blau gemoddete Lüfter drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh