Lufkühler für einen i7 10700K

landu89

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier eine NZXT Kraken AIO die seit mittlerweile ein paar Wochen im Betrieb pfeift. Das halte ich nicht länger aus und würde gerne wieder auf eine Luftkühlung wechseln.

Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Gehäuse ist ein Dark Base 700, also genug Platz.

Danke schon mal vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua NH-D15

Da du nicht geschrieben hast was du genau willst , mit welcher Leistung läuft der 10700K ?

Mein 10700K läuft seit knapp einem Jahre mit den Arctic Freezer 34 eSports für ca.25€ sehr zufriedenstellend.
Allerdings auch nur bei bei sehr moderaten OC.
Selbst im Mai/Juni wo der 10700K über 2 Monate am Stück bei 100% CPU Dauerauslastung lief (Crypto Chia Plotten) war der Rechner fast nicht zu hören.

Er hatte eine Kraken AiO und hat ein Dark Base 700.
Am Geld wird es wohl nicht scheitern, d.h. ich würde direkt zum besten Luftkühler auf dem Markt greifen.
Den behält man dann auch mal mehrere Jahre lang.

Geld ist jetzt nicht so wichtig, sollte leise sein und wichtig, optisch dazu passen :)

OC betreibe ich keins, aber arbeite relativ intensiv damit, mehrere VMs. diverse Programme.

Mit der AIO wird die CPU 60 Grad warm.

Hab mir mal den ausgesucht, der sollte ja passen oder?

Der passt und ist alternativlos, allerdings solltest du 2 Dinge beachten:

1. es kommt nächstes Jahr ein Nachfolger
2. die silberne Variante ist hübscher

Du also auch, dann sind wir ja schon 2 :)

Mit dem TE zusammen dann bald 3

Ich glaube er hat dich nur korrigiert :)

Da bei mir sonst alles schwarz ist, bzw. ein Großteil, finde ich den schwarzen um einiges besser :)

Gibt es schon Infos zum Nachfolger?

lol
'alternativelos' um einen 10700k non OC zu kühlen ...
Nein, alternativlos in seinem Gesamtpaket aus Kühlleistung, Lautstärke, Montage, Support und Qualität.

OP kann auch jetzt einen EKL Brocken Eco kaufen und dann nächstes Jahr zur neuen CPU einen neuen Kühler - oder er nimmt den alternativlosen NH-D15 und hat die nächsten 5 Jahre Ruhe.

wenn es am Geld nich scheitern soll, NH-U12A.
Klasse Kühler, kompakt, aber dennoch stark in der Kühlung und wenn man die Lüfterkurve richtig konfiguriert, auch sehr leise.

wenn es am Geld nich scheitern soll, NH-D15.
Besser als NH-U12A.

Ich glaube der Threadersteller hat sich bereits entschieden.
Will er den besten Luftkühler auf dem Markt -> NH-D15.

Damit kann ich leben und wir können in Frieden das Thema schließen :)

Danke an alle

Für einen 10700K ohne OC kannst du im Grunde jeden beliebigen Luftkühler nehmen.

Der NH U12S reicht da wirklich dicke.

Intressanter ist da schon das Gehäuse wenn es keinen Luftaustausch im Gehäuse gibt wird auch der beste Luftkühler recht laut und hat nur eine schlechte Kühlleistung.

Danke.

Werde mit dem zweit System auch in ein Darkbase Pro 700 umziehen, liebe das Gehäuse einfach :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh