luft-case mit beste kühl-konzept...

Ragga Muffin

Semiprofi
hallo leute

welches auf luft optimierte gehäuse hat derzeit das beste kühl-konzept ???

ich schwanke zurzeit zwischen Corsair Graphite Series 600T und SilverStone Fortress FT01

+ für corsair ... es hat bereits usb3 an der front.
- die optik ist crap.

+ für silverstone ... die optik ist klasse.
- keine usb3 unterstützung an der front.

was gibt es den sonst noch an luft optimierte gehäuse ...
oder welches ist den das beste luft optimierte case ???
:-)kotz:vom coolermaster haft will ich nichts wissen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shitt xD
preisrahmen ~ max. 150€
ich habe bereits geld für ein LC18 ... und für ein solches wie lianli ausgegeben aber ich mus nicht überall 300 ~ 700€uro gehäusen stehen haben. :d

mir gehts eigenlich nur um die kühlung ... design spielt nur die untergeordnete rolle.

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre aber ein HAF modell das beste ;D
was hast du gegen die,das sind klassen gehäuse und sehen mMn super aus

shitt xD
preisrahmen ~ max. 150€
ich habe bereits geld für ein LC18 ... und für ein solches wie lianli ausgegeben aber ich mus nicht überall 300 ~ 700€uro gehäusen stehen haben. :d

mir gehts eigenlich nur um die kühlung ... design spielt nur die untergeordnete rolle.

Kühlung hat aber nix mit xx Lüftern zu tun. Das Corsair zB schneidet zumindest bei erträglicher Lautstärke schlechter ab als ein kompaktes Lian Li PC60FN ;) Kommt also auch auf deinen Platzbedarf an. Das 600T bietet da halt den Vorteil einer guten Zugänglichkeit, sauberem KM, usw. Btw, das 600T gibts laut Corsair auch bald als Obsidian, d.h-. gleicher Innenraum, andere Optik aussen. Vllt behebt das deine Optikvorbehalte.

sieht aus wie eine schuhsohle...:fresse:

Das Corsair zB schneidet zumindest bei erträglicher Lautstärke schlechter ab als ein kompaktes Lian Li PC60FN ;)

boa wo hast du das gelesen kann ich den link dazu haben.
ich dachte das corair unschlagbar ist ... aber wen das lianli besser ist dan nehme ich das lianli ganz klar.

Kommt also auch auf deinen Platzbedarf an.

mhh nen rampage 3 und eine gtx580 werden verbaut aber das lianli verfügt über 8slots kein grund zur sorge oder. ??? oder kanns doch eng werden ???

das 600T gibts laut Corsair auch bald als Obsidian

weist du zufällig wie das baby heissen wird.

Zuletzt bearbeitet:
mhh nen rampage 3 und eine gtx580 werden verbaut aber das lianli verfügt über 8slots kein grund zur sorge oder. ??? oder kanns doch eng werden ???

Es geht nicht um die Höhe, sondern um die Breite und Länge. Da ist das 600T halt ausladend, was offenbar hoch drehende Lüfter braucht. Dafür hast du beim Einbau großer Konponenten mehr Bewegungsfreiheit, ist eben einfacher dadurch. Dir ist aber schon klar, dass du da maximal 3,4 Grad zwischen dem besten und schlechtesten Gehäuse herausholen kannst? Damit hast du keinen wirklich Vorteil - weder wird merklich mehr OC möglich sein noch sonst irgendetwas tolles ;)

Test: Corsair Graphite 600T (Seite 5) - 27.11.2010 - ComputerBase
oder auch
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Black Pearl: Das Corsair 600T

Wobei die Temperaturen natürlich abweichen, wenn du andere Lüfter verbaust bzw möglicherweise abweichen können, wenn andere Kühler im System sind.

weist du zufällig wie das baby heissen wird.

650D.

Leider hab ich keine Vergleichswerte aber ich habe mir vor kurzem ein LianLi Pc-9F gekauft. Hat in der Front 2 120er Lüfter (vor den HDD´s), hinten bläst ein 120er raus und in den Deckel kann man optional nen 140er installieren...

Wenn ich mir das 650D so anschaue ähneln die sich schon sehr.

Es geht nicht um die Höhe, sondern um die Breite

ah mein fehler ich dachte das rampage 3 ist XL ATX format!

Dir ist aber schon klar, dass du da maximal 3,4 Grad zwischen dem besten und schlechtesten Gehäuse herausholen kannst?

wie gesagt kühlung geht vor optik

Wobei die Temperaturen natürlich abweichen, wenn du andere Lüfter verbaust bzw möglicherweise abweichen können, wenn andere Kühler im System sind.

mit einpaar SilverStone Air Penetrator könnte man bestimmt noch was an der temperatur machen.

der 650D kommt erst im mai - ich brauchs aber schon seit gestern. :(

@ enigma

ich gucks mir mal an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

j:love: der wirds wohl werden Lian Li PC-9F :banana: aber ich glaub eher das
ich glaub kühltechnisch sind die sogar besser als 650T und PC60

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh