luft durch trippel thermochill radiator (saugend oder pustend)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkLogic

Enthusiast
baue gerade in den silverstone big tower unten einen trippel thermochill ein.
doch was ist besser?:
die lüfter vor oder hinter dem radi?

gehäusetür ->lüfter -> radi (saugend durch radi)

oder halt

tür-> radi-> und dahinter die lüfter? (blasend durch radi)

macht es nen unterschied?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die für dich ideale Lösung ist meiner Meinung nach diese:

Gehäusetür, Lüfter ( Durch den Radi nach draußen saugend ), Radi

Im Allgemeinen erzielt man mit saugender Montage ein besseres Ergebnis als mit blasenden Lüftern, außerdem wäre der Vorteil meiner Lösung, dass du keinen Staub in das Case saugst. Beim Silverstone kannst du ruhig von innen nach aussen saugen, weil unten 1. genug Öffnungen sind, sodass genug Luft nachströmen kann 2. die Wärme erzeugenden Komponenten sind "räumlich" getrennt, sprich oben im Case :)

jop

in einer zeitung vom hardwaredeluxx hat man es getestet, das ein shroud auch ncoh was bringt !

aber so wie wullewuu sagte , is es perfekt

den radi unters gehäuse dach, drüber lüfter saugend plazieren

jop

in einer zeitung vom hardwaredeluxx hat man es getestet, das ein shroud auch ncoh was bringt !

aber so wie wullewuu sagte , is es perfekt

den radi unters gehäuse dach, drüber lüfter saugend plazieren

Ich glaube du hast dich verlesen :) 1. Hab ich nie was vom Gehäusedach geschrieben 2. geht es hier um die Montage in einem Silverstone, da bietet es sich an, wie er selbst schon schrieb, ihn unten an / zur Tür hin zu montieren :)

trozdem danke an euch!
ich werds mal saugend probieren sieht auch besser aus....
udn ich glaub läßt sich auch einfacher einbauen...

also dankö!

Kein Problem :) Ich mach dann mal zu^^ Falls noch Fragen sein sollten, poste sie im Quatsch Thread^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh