Luft im Sys. + seltsame Temps

Gipse

Neuling
Hi,
habe seit kurzem meinen X2 Toledo eingebaut. Läuft auf nem DFI Lanparty stable bei 2.7GHz und 1.38V. Gekühlt wird das Ganze mit nem Cuplex XT, Tripple Radi und einer Aquastream. Im idle habe ich 36°C und 38°C, unter Last fast 55°C bei Lüftern auf 5V. Mein alter Venice brauchte für 2.75GHz 1.6V, allerdings waren da noch der Chipsatz sowie die Graka im Kreislauf. Maximal Temperatur war 38°C. Gemessen jeweils bei Raumtemperaturen von 21,5°C.
Da stimmt doch irgendetwas nicht, oder? Zu meinem zweiten Problem, welches vermutlich unmittelbar mit dem ersten zusammenhängt. Ich betreibe die Aquastream bei 74Hz, um genug Druck für den Cuplex zu haben. Im Aquabay fallen mir immer wieder Luftblasen auf, die dann auch wieder von der Pumpe angesaugt werden. Entlüftungsmodus bringt keine Besserung, das Gehäuse habe ich schon in alle Richtungen gekippt.
Weiß jemand Rat?
mfg
Gipse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den betreib den AGb mal in einem Nebenstrom, das dürfte Besserung bringen. ;)

Ja, den betreib den AGb mal in einem Nebenstrom, das dürfte Besserung bringen. ;)

Sorry, habe mich oben vertan. Ist ein Aquainlet, kein Aquabay. Somit dürfte das mit dem Nebenstrom wohl gegessen sein.
Hier mal ein Bild des Ganzen (noch nicht aufgeräumt):
http://www.bilder-hosting.de/show/GW3HC.html
Hier das Bild vor dem Umbau:
http://img191.imageshack.us/img191/1446/pc33jv.jpg
mfg
Gipse

edit: Vorher war die Pumpe + AB am Gehäuseboden befestigt, wegen neuer Graka war dies nun nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh