Luft im System?

Schranzmaster

Der alte Sack
Hi,

ich hab da mal ne Frage, bin mir da ein bisschen unsicher ob ich mir da Gedanken machen muss oder nicht :)

Habe eine Laing Pro, Aquatube, Xtreme III Radi, sowie CPU, CHipsatz, Graka Kühler.

Nun hab ich das Gefühl, dass irgendwie noch Luft im System ist. Immer nach dem Einschalten pressen sich so ca 30sec lang ab und an ein paar Luftbläschen durch die Spülleitung vom Aquatube, was man geräuschtechnisch sehr gut hören kann. Allerdings sind diese "Bläschen" nur ca 10-30sec nach dem Einschalten.

Ab dann läuft das System blubber und blasenfrei. Ab und an, alle paar Stunden verlaufen sich noch kleinere Bläschen, wohl durch die starken Verwirbelungen im AT, ins System. Aber ich denke das ist nicht weiter wild.

Wie gesagt, finde das mit dem Einschalten kurios, da ansonsten eigentlich alles sehr gut läuft. Ist das irgendwie normal? Oder sollte ich mir da Gedanken machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alles normal. Vielleicht solltest du noch nen bisschen mehr Wasser in den Aquatube füllen.

der ist schon fast randvoll ^^ max 5-10mm Platz.. Aber wenns normal ist, bin ich ja beruhigt :)

Meine erste Wakü, da geht man lieber 1000% sicher statt nur 100% bevor einem die 200 mark Pumpe abraucht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh