Luft-Kühler für F3-19200CL10Q-32GBZHD auf Asus Maximus Formula V?

besterino

Legende
Liebe alle,

es ist doch wirklich die liebe Pest, wenn man sich zwischen QVL des Mainboard-Herstellers und sonstigen Spezifikationen ein tatsächlich "passendes" (im buchstäblichen Sinne) System zusammenstellen will.

Ich jedenfalls scheitere momentan daran, einen brauchbaren Luft-Kühler zu finden, der möglichst leistungsfähig, leise und kein "down-blower" ist, aber dabei über die 4 Riegel der Ripjaws auf einem voll bestückten ASUS Maximus Formula V passt.

Weiß hier evtl. jemand Rat?

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuen ram kaufen (das meine ich ernst). Hatte 8gb corsair vengeance die mit dem hohen HS, hatte mich dann auch auf die Suche gemacht und keinen brauchbaren kühler gefunden. Ich habe einfach die Nervenquelle eliminiert und mir die corsair vengeance LP geholt --> keine Probleme mehr *freu*
Ram ist(noch) günstig, der umstieg wird nur einige euro kosten, man hat aber die Freie Kühler Wahl und kann letztendlich auch was sparen(der kühler kann günstiger sein, als ein eventuell passender für hohe HS).

Tjo... über die low profile Corsair Vengeance bin ich auch gestolpert, die stehen allerdings nicht auf Asus' QVL Liste für 32GB Speicherausbau. Will ich 32GB muss ich laut QVL zwangsläufig zu den hohen RAMs greifen - eben entweder die Ripjaws oder Vengeance (non-LP). Daher mein Dilemma.

Oder hast Du mit den vengeance low profile selbst 32GB auf dem Formula V laufen? (Wenn ja, mit welchen timings? ;-)

Besten Dank schon einmal!

Vielen herzlichen Dank Phil! Das löst ja wirklich mit einem Schlag alle meine Problemchen!

Das war ein vorbildliches Beispiel, wie man mit einem einfachen Posting unmittelbar ein Produkt verkaufen kann... :-D

Beste Grüße

Nur zum Abschluss noch ein kurzes Feedback: 1600er Kit gekauft, verbaut und laufen wunderbar! Allerdings nicht im ASUS Maximus V Formula, sondern im ASUS P8Z77-V Pro, waren ebenfalls dafür ausdrücklich von G.SKILL freigegeben und nicht auf der QVL von Asus.

Viele Grüße und Danke noch einmal!

Sehr gut, freut mich.

Dann viel Spaß damit und beste Grüße

Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh