[Kaufberatung] Luft oder AIO Kühlung für Maximales OC gesucht

21Fox

Enthusiast
So nun stehe ich auch vor der Frage:

Welchen CPU-Kühler (Luft oder AIO) soll ich mir kaufen ?!

Er sollte die beste Kühleigenschaft in Sachen OC haben.

Allerdings auch nicht allzu laut.

Ich denke die Lüfter sollten zwischen 1000 und 1200 upm drehen (zwecks OC)

Ich steige von einer Monster Wakü auf Luft AIO um.

Was ist für Kühle Leistung bei Maximal 24/7 OC und mäßiger Lautstärke (sollte man aber auch noch als Reserve schön aufdrehen können zu Testzwecken) geeignet ?

Ist eine AIO eventuell besser geeignet, weil man so die Spannungswandler gekühlt bekommt ? (Durch mehr Platz um den Sockel ?)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Luftkühler kommt sowieso nur "das Beste" in Frage, und das wäre der NH-D15.
Hat auch ordentlich Drehzahl Potential. Permanent auf Vollgas braucht du den aber nicht laufen lassen, warum auch? 300RPM im Idle sind lautlos, und reichen locker aus ohne Belastung.

Als AIO gibts mehr Auswahl. Der "Eisbär", die "Silent Loop" AIO, die NZXT Modelle, Corsair, usw. Eine laufruhige Pumpe haben aber nur die beiden erst-genannten.
Was du nimmst hängt natürlich auch davon ab, wie viel Platz dein Gehäuse für den Radiator hat.

Um den Platz geht es mir nicht.

Platz habe ich genung. Mir geht es nur um die Kühleigenschaft.

Ich habe ein Coolermaster HAF-X

Oh, sorry. Kann man hier schließen ?

Ich habe gerade gesehen, dass es dafür ein Sammelthread gibt..

Ich Butterbirne..;/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh