Luft oder Wasserkühlung für Core i7

gecco1

Neuling

Wie soll ich den Core i 7 950 am besten kühlen?Gehäuse wäre ein Antec Twelve Hundred oder ein NZXT Phantom,mit reichlich Lüftern!
Mit Turmkühler zb. Nocthua D 14 oder soll ich lieber eine wassergekühlte Version a la Corsair H 70 nehmen.
Wie ich schon mal gelesen hab kühlt der Turmkühler bei normaler beanspruchung besser runter aber bei hoher beanspruchung wäre die wassergekühlte Variante besser oder?
Was meint ihr ?
Preis sollte sich im Rahmen von den beiden oben genannten abspielen!Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt primär von der benötigten Spannung ab und wie hoch du übertakten willst.
Mit Standard Spannung und takt reicht sogar der Boxed Kühler bei einem gut durchlüfteten Gehäuse. Mit 4GHz bis ca. 1,35V braucht du schon einen besseren Luftkühler. Alles was darüber ist kommst du fast einer einer Wakü nicht vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh