[Kaufberatung] Luft vs. Wasserkühlung

laububi21

Neuling
Wohnung, erster Stock, rechtes Zimmer, am Computer
Hallo.

Ich stelle mir derzeit einen PC zusammen. Jetzt brauche ich noch eine passende Kühlung.

Z.Z. habe ich den be quiet! Dark Rock Advanced C1 als CPU-Kühler. Jetzt überlege ich, ob ich eine Wasserkühlung hole.
Preislich denke ich bis 75 €. Ich suche also Tipps für Wasserkühlungen. Oder reicht die Luftkühlung?

i5 4690k
(werde ich übertakten)
ASRock Z97 Anniversary Edition
be quiet! Silent Base 800

Für: FarCry 4, GTA IV/V, Watchdogs, CS: GO, Adobe PS / Premiere, Office, Web, Video(-editing) und natülich kommende Spiele/Programme

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühlung für 75 Euro? Gibts nicht.

Mit Luft bekommst die CPU gut gekühlt und dabei auch noch recht leise. Richtig lohnen tut sich eine Wakü wenn noch die GPU dazukommt.

Hol dir lieber für die CPU einen Luftkühler. Die AiO dinger sind zwar mittlerweile recht gut, allerdings sind diese Vergleichbar mit guten Luftkühlern.

Am meisten Krach machen im Moment ja die Grafikkarten. Darum ist es sinnvoller eigentlich diese Silent mit wasser zu kühlen. Da man in der Regel viel Platz für einen Towerkühler hat um den Prozessor kalt zu halten. Ist das mit den Grafikkarten immer so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh