Luft/Wakü Kombination im Eigenbau ???

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Hallo zusammen ich habe vor mir eine eigene Kühlung zu bauen! Ich dachte mir das es doch eingentlich eine bessere Kühlung geben würde wenn man den Lüftgekühlten Kühler zusätzlich noch mit Wasser kühlen würde! Z.zt. verwendet Apple so was für seinen Neuen G5. Siehe Bild

designliquidcool06112004.jpg


Ich hätte jetzt vor meinen derzeitigen Luftkühler umzubauen und mit einem Bohrer ca. 4 - 5 Kanäle reinzubohren in die ich dann Rohre montieren möchte. Die Rohre will ich auch gleich aus dem Rechner legen damit falls es UNdicht wird nicht auf's Board läuft. An der Aussenseite würde ich dann einen Ausgleichsbehälter und die Pumpe anbringen!

Was für Rohre soll ich denn da verwenden? Ich hätte da an Kupfer gedacht! Wo bekomm ich denn so was her und vorallem wie kann ich die Rohre auslaufsicher verbinden? Ich glaube so was muß man löten oder?

Wird es über haupt was bringen? Nicht das ich mir jetzt so viel Arbeit mache und dann bringt es nichts!

Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen und mir ein paar Tipps geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt imho garnet, ist ne riesenarbeit, und das wird nicht besser kühlen als ein guter wakühler...
ausserdem bräuchtest du dann noch nen radi, ohne den wird das eher kontraproduktiv sein...
 
he,? das is bei apple gar net so! das is wie ne heatpipe und da wo der Lüfter drauf is, dass is en Radi!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh