Luft zu Wasser Umbau.

Jaster

Experte
Hallo,

Es gibt leider nicht für alle GraKas WaKü sets, den die üblichen WaKüs sind auf High perfromance und tuning ausgelgt. Ich möchte eine Workstation Karte (z.b. WX7100) auf WaKü umrüsten.
Nun überlege ich ob es möglich ist, den Lüftter aus dem "normalen" Fullcover zu entfernen und die Platte mit einem WaKü Kühlblock zu verlöten (z.b. EK Water Blocks EK-VGA Supremacy Chip Only VGA Khler - WaKü VGAs | Mindfactory.de - Hardware,).
Hat jemand damit schon Erfahrung oder Ideen wie es gehen könnte?...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich lieber vorhandene GPU Only Wakü Kühler,also nur für die GPU , nicht die VRAM, anschauen ob da vileicht einer von den befestigungen past.
Also von den Lochmassen und abständen. Gibt ja genug only GPU Kühler.

Und ich hab z.b Flüssigmetal als Wärmeleitpaste drunter unter GPU und Wasserblock,da trocknet nix ein.

Ah, das ist recht cool. Reicht da ein einzelner Block für die Spannungswandler, oder brauche ich da mehrere?

Steht doch alles da. Der VRM-Kühler ist z.B. 60 mm lang. Sollten deine Spannungswandler-Bänke länger sein, bräuchtest du eine größere Platte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh