Luftbläschen wollen nicht verschwinden

C0nker

Semiprofi
Ich habe ein Eheim Pumpe inkl Ausgleichsbehälter von Innovatek. Allerdings habe ich einen ständigen, lärmenden Bläschenstrom, der auch nach einer Woche Betrieb und mehrmaligem Entlüften nicht weggeht.

Was kann man da machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den rechner schon mal "geschüttel" , also hin und her bewegt , etc. ?

beim ersten mal befüllen hatte ich den radi schon im case drine, dadurch konnte ich nur sehr schlecht den radi schüteln. beim lezten male hab ich durch tygon den vorteil gehabt das ding rauszunehmen und habe gut 2 stunden an dem ding rumgeschütelt, wies scheint war beim letzten male noch luft drine. jetzt sinkt der wasserspiegel nicht mehr. wegens der luftblasen meist dauerts so eine woche bis der rest draußen ist. om AGB ist es kein problem wenn man einen filter drine hat.

man kann auch das ganze gehäuse schütteln ^^

Bei mir kommen die Bläschen aber schon von der Pumpe zum Radi hin...

Welche Eheim Pumpe (1046/1048/etc) - welcher AB? Tauchbetrieb? Ein paar mehr Informationen wären förderlich!
Deine Pumpe ist aber 100% dicht? Nicht, dass sie Luft zieht...

Das ist ein 1048 mit dem kleinen Innovatek Alu AB. Kein Tauchbetrieb.

Kommt mir auch so vor, dass irgendwo Falschluft gezogen wird...

Nen Schwamm habe ich nicht in der Pumpe, der AB wird ja direkt draufgesteckt.
Sonst ist alles dicht, zumindest tritt nirgends Wasser aus.
Oder könnte das an dem Frostschutzmittel liegen, ich meine, das Schäumt etwas. (Habe ca. 10 % Frostschutzmittel im Destilliertem Wasser)

wenn man den radi mal eine weile richtig durchschüttelt das ist auch keine luft mehr drine. man muss nur sehr viel und schnell schütteln, was einen ins schwitzen bringen kann. bei mir hats was gebracht, seit der neubefüllung habe ich keine wasserspiegel senkungen mehr, vorher warens 20ml am tage :eek:

PS: schwamm verhindert das blasen angezogen werden, daher ist es optimal

Kampfwurst schrieb:
@Av3n
versuch mal 30Kg elegant wie eine feder zu schütteln, istn unterschied X-D

klar ist das ein unterschied ^^

aber bei meinem damaligen sys gings auch :) (mora2,chieftech midi...)

Stimmt, das mit dem Schwamm ist eine gute Idee.
reicht das aus wenn ich einfach ein Schwammstück in den Ausgleichsbehälter quetsche?

der schwamm der bei meinem aufsteck AGB beilag kann man nicht grade als schwamm bezeichnen, eher als filter.
hab diesen hier
810_0.jpg

aber hab diesen gut um 50% verkleinert das reicht auch aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh