Luftfilter für Gehäuse

Berni_ATI

Legende
Such dringend komplettes Set für ein Vermindern des Staubeindringens in mein PC Gehäuse, vom Type:
Thermaltake Matrix VX

http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?C=1317&ID=1445#Tab0

http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?C=1317&ID=1445#Tab2

---> vor allem vorne beim 120mm Lüfter
---> aber auch die ganze Mesh-Fronseite bis ganz nach oben, sind derzeit eben diese billigen "Filtermatten" eingelegt.
Da muss es doch bedeutend Besseres geben, Netzstrümpfe wurde mir auch empfohlen.
Dennoch gibt es doch einiges, aber welcher ist wirklich gut und lässt so gut wie Keinen Staub rein.

PS: Staubgesaugt wird 1x Wöchentlich im Wohnzimmer.

pc gehäuse staubfilter | eBay

Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach eine billige Damenstrumpfhose! Die Filtern den Staub sehr gut.

Ja, diese Strumpfhosen habe ich an der Seitentür angebracht.
Muss jene aber erneuern, sind schon lange drauf!

Vorne möchte ich aber dennoch diesen Magnetfilter montieren, nur der Luftdurchsatz leidet enorm drunter.
Dafür aber kaum Staub, denn der montierte Dust Filter beim Matrix VX Gehäuse (siehe Bilder) ist nicht fein genug!

- Neues Gehäuse (eigentlich unnötig)
- DEMCiflex Magnetfilter

So stark bremsen die Filter den Luftstrom eigentlich nicht, ausser sie setzen sich komplett zu.

Nun, gerade eine Feinstrumpfhose montiert,
besser beschrieben: bei dem 120-er Frontlüfter über den bereits vorhandenen "Dust Filter" drübergestülpt!

Morgen wird der PC mit Druckluft (Spraydosen) gereinigt.
Anschließwnd wird der PC in 2-4 Wochen inspektioniert, schauen wie es dann drinnen aussieht.

Danke nochmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh