Luftfilter zum Nachrüsten wo?

karx11erx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
214
Hi,

kann mir jemand nen Tipp geben, wo man Luftfilter (120x120 mm) zum Nachrüsten bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank. Mann mann, bei denen hatte ich schon nach "Luftfilter" gesucht und nix gefunden. :wall: (Was die für Preise für Papst-Lüfter haben! :eek: :stupid: ) Kann es sein, daß die üblichen Luftfilter für langsam drehende Lüfter nicht geeignet sind? Ich habe mir überlegt, einfach ein Vlies für Dunstabzugshauben zu nehmen, das sollte den Luftstrom nur wenig bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dieses Vlies für dunstabzugshauben schonmal probiert, der luftzug war mieserabel.

als optimal haben sich in der tat strumpfhosen heraus gestellt.

wenn die filter wirkung nicht stark genug ist, einfach die strumpfhose "doppelt" nehmen, also zweilagen übereinander legen. das wirkt und bremst den luftzug auch kaum.
Außerdem ist strumpfhose so schön billig beim discounter ;).

bei den normalen luftfiltern haben sich die aus metall als am besten raus gestellt, dafür ist die filter wirkung nicht so gut wie bei denen mit "einlage".

edit:

achja zu den papst lüfter preisen: bei mr hat man den vorteil, man bekommt auf anfrage ohne auf preis , "selected silence" lüfter.
soll heißen klacker frei. man erspart sich dann die elendige suche nach lüftern,die acuh unter 5V noch klacker frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann klaue ich meiner Frau mal ne Strumpfhose. :d
 
Hi,

bei www.com-tra.de hab ich vorhin so Alu-Gewebe-Filter gesehen...

Ich hab in meinem CS-601 vorne, unten hinter den Luftschlitzen so ne "Dunstabzugshaubenfiltermatte" drin. Nachdem ich mal wieder den Staub rausgesaugt hab geht auch wieder Luft durch ;)

MfG
regi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh