Luftgewehre - Wohin damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T800

Enthusiast
Hai!

Eins vorweg: Wenn ich hier was illegales anspreche, dann bitte bescheid geben oder den Thread kommentarlos löschen. Danke!

---

Zum Thema:

Mein Opa is vor einigen Wochen gestorben. Er hatte ein ganzes Waffenarsenal bei sich zuhause. Darunter auch "scharfe", natürlich alles legal und mit Waffenschein usw. Diese hat er aber alle noch vor seinem Tod abgegeben.

Übrig geblieben sind nur noch seine Luftgewehre und/oder Co 2 Gewehre. Weil der Rest der Familie, inklusive ICH, mit sowas nix anfangen können, würden wir sie gerne "entsorgen".

Meine Oma meinte, dass man sie ja verkaufen kann. Munition usw wäre auch vorhanden.

Nun die Frage/n: WO kann ich sowas verkaufen? Im Internet wirds wohl schwierig werden. Oder muss ich sie auch irgendwo abgeben?

Danke schon mal!

PS: Meine Mailbox freut sich auch über Post :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind das genau für gewehre?

bitte bilder und modell ;)

ich hätte mehr interesse an den scharfen gehabt :(

jo egun ist dafür ideal

oder örtlichen schützenverein fragen

egun

wichtig ist, ob die waffen das F im fünfeck haben, dann darfst du sie ab 18 alle legal besitzen. waffen vor 1970 sind nochmal eine andere geschichte...

ist doch egal, legal oder illegal, als wenn es keine anderen probleme in DE gibt :d

das ist nicht nur selten dämlich, was du da von dir gibst, sondern könnte dem Threadersteller rechtliche Probleme bereiten

ja die werden ihn gleich verhaften! :d

wie leichtgläubig muss man denn sein, um zu glauben in DE gibt es nur angemeldete und legale waffen?

in welcher welt lebst du? wenn man nur vor dem PC sitzt bekommt man sowas aber nicht mit. tipp geh mal raus

es ist völlig unerheblich, ob es (andere) straftäter gibt

Entsprechende Plattformen wurden empfohlen und ich seh schon wieder wohin sich das hier entwickelt. Deashalb zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh