Luftkühler für 8800GT gesucht!!!

Duke_1987

Neuling
Da der Standardkühler immer lauter wird brauch ich einen neuen Kühler für meine Gigabyte 8800GTS 320MB.

Im Moment stehen diese 2 hier zur Auswahl:

Zalman VF1000: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Zalman/VF1000-LED/193323/?articleId=193323

Coolink GFX Chilla: http://www.coolink-europe.com/main.php?show=compatibility_gfxchilla
Was heißt dieses "Don't forget heatsink for NV I/O chip!" Ich kann mir da gerade nix drunter vorstellen

Welcher von den beiden ist besser? Für andere Vorschläge bin ich auch offen...ist ja nicht gerade einfach einen neuen Kühler für die G80 Grakas zu finden.

EDIT: Die G80 ist geschichte...ich habe jetzt eine 8800GT günstig bekommen. Nur stört mich der Lüfter da genauso :d

Die Thermalrightkühler passen leider nicht in mein HTPC Gehäuse.
Ich hab mir jetzt den Zalman VF900-CU oder alternativ den DuoOrb von Thermaltake.
Taugen die was von Kühlleistung und Lautstärke her? Ich bin recht sensibel was die Lautstärke angeht...

Für Alternative bin ich wieder offen, jedoch sollten die kühler nicht arg viel höher als die Karte selbst sein, da ich der sonst mit dem Festplattenkäfig kollidiert.

DANKESCHÖN....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einen Thermalright HR-03 nehmen , Kühleistung ist Super selbst mit einem Lüfter @5V

Ich hab auch den HR-03 PLUS, der is echt gut. Da kann man auch locker nen 120er-Lüfter montieren. Ich kann dir den Kühler nur empfehlen. Ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach der beste Luftkühler, den du für G80-Chips kaufen kannst.

Dann wäre der HR-03 GT die passende Möglichkeit, jedoch wäre alternativ der Arctic Cooling Accelero S1 auch ein super Kühler. Der dazu noch billiger ist und ich glaube auch etwas leistungsstärker ist.

Genau, für die GT geht nichts am accelero S1 vorbei. Da gibts hier sogar nen eigenen Thread für 8800GT + S1.

joa...die zwei hatte ich auch schon angeschaut...nur wieder das problem mit dem Festplattenkäfig.
ich hab eigentlich keine Lust den unten aufzusägen da ich da meine ganzen überschüssigen Kabel reingepackt habe ^^

Was für nen Gehäuse hast du denn ? Liegt die graka über den Käfig sodass der S1 damit in Konflikt käme ?

ist ein Lian Li V350....ich hab grob geschätzt 1-2 zentimeter platz zwischen der oberen Kante der Karte und dem Festplattenkäfig.

Was sagst zu einem Zalman VF1000?

Ist zwar nicht die #1 hier aber wenns paßt.

MfG

jup den hatte ich mir auch schon angeschaut für die alte G80.... da hat man allerdings noch diesen extra Aufsatz gebraucht und dadurch ist er recht teuer geworden.
Aber bei den G92 braucht man dieses Teil ja nicht mehr.

Die Lautstärke sollte halt sehr gering sein...der StandardKühler der Single-Slot 8800GT ist schon ein ziemlicher Fön ^^

In der [printed] 03/08 ist ein OC Test mit VF1k und 88GT unter anderem auch mit low settting. Denke damit ist die Fanmate2 ganz runter gedreht.

Zur Lautstärke kann ich da nichts sgen hab ihn selber nicht hier. Bin auch immer noch am hin und her schwanken zwischen Luft und Wasser für Graka.

Was ich aber sofort unterschreibe ist das der Stockcooler der 88GT hab noch die alte Rev. ich Glückspiltz, einem an die Nerven gehen kann. Grad wo es heute so warm wird bei mir (Hannover).

MfG

jup...65 C° im idle und das in nem HTPC....das v350 hat zwar 2x120 in der front aber die karte heizt das gesamte system so um 5 Grad auf.
Deshalb kommt am montag sofort ein bessere Kühler drauf ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh