Chaos Commander
Semiprofi
Hallöchen!
Ein Kumpel von mir ist zzt. auf der Suche nach ner Kühlung für seinen i7-3820 den er vorgestern bekommen hat.
Er möchte leicht übertakten (ein bisschen, was halt ohne den freien Multi geht) und ich hab ihm vorgeschlagen, mich mal "umzuhören"
Seine Anforderungen wären:
- gute Kühlleistung (ja nee, is klar )
- nicht so laut
- Platz im Phantom 410 Midi-Tower
- und die Frage, ob sein RAM drunter passt (Corsair Vengeance) (falls nein, wie macht man die Heatspreader sicher weg?)
Ich hab dann diese Teile hier gefunden:
Be quiet! Dark Rock Pro 2 --> mit 1,2kg aber sehr schwer. Wie siehts aus mit Lautstärke & Platzverhältnissen?
Phanteks TC140PE --> passt glaube ich nicht rein & ebenfalls sehr schwer
Thermalright Silver Arrow SB-El --> glaube ich auch zu hoch...
Phanteks TC14CS --> wobei ich mit diesen Top-Blow-Dingern nicht wirklich was anfangen kann (Leistung, Airflow, ...)
Was meint ihr, welcher von ist der beste und v.a. welcher passt?
Habt ihr andere Vorschläge? Madz zuliebe hab ich ihm mal von der H60 abgeraten (obwohl meine Erfahrungen damit eigentlich gut sind).
MfG
Ein Kumpel von mir ist zzt. auf der Suche nach ner Kühlung für seinen i7-3820 den er vorgestern bekommen hat.
Er möchte leicht übertakten (ein bisschen, was halt ohne den freien Multi geht) und ich hab ihm vorgeschlagen, mich mal "umzuhören"
Seine Anforderungen wären:
- gute Kühlleistung (ja nee, is klar )
- nicht so laut
- Platz im Phantom 410 Midi-Tower
- und die Frage, ob sein RAM drunter passt (Corsair Vengeance) (falls nein, wie macht man die Heatspreader sicher weg?)
Ich hab dann diese Teile hier gefunden:
Be quiet! Dark Rock Pro 2 --> mit 1,2kg aber sehr schwer. Wie siehts aus mit Lautstärke & Platzverhältnissen?
Phanteks TC140PE --> passt glaube ich nicht rein & ebenfalls sehr schwer
Thermalright Silver Arrow SB-El --> glaube ich auch zu hoch...
Phanteks TC14CS --> wobei ich mit diesen Top-Blow-Dingern nicht wirklich was anfangen kann (Leistung, Airflow, ...)
Was meint ihr, welcher von ist der beste und v.a. welcher passt?
Habt ihr andere Vorschläge? Madz zuliebe hab ich ihm mal von der H60 abgeraten (obwohl meine Erfahrungen damit eigentlich gut sind).
MfG
Zuletzt bearbeitet: