[Kaufberatung] Luftkühler für i7-9700K bis max. 140mm Höhe

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 298336
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 298336

Guest
Hi,

der Titel sagt dieses mal tatsächlich schon fast alles.

Hier noch ein paar Infos:

- Ich möchte vorerst nicht übertakten.
- Möglichst leise
- Bitte ohne RGB Tralala
- Max. 140mm Höhe, da er in dieses Gehäuse rein soll.

Wohl einer aus dieser Auswahl... aber welcher? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ben Nevis ist schon nicht verkehrt. Möglich leise und gute Temps bekommst mit dem Noctua C14 (oder Dark Rock TF), kostet halt :)

Der Ben Nevis wäre schon am Limit mit dem 9700k würde ich mir nicht antun das wird nicht leise, zum Vergleich der Ben Nevis kühlte meinen geköpften 8600k @ 4.5 Ghz bei 1.15 V bei 74°C mit 1400 rpm 120mm eLoop Lüfter, wurde vor kurzem gegen ein be quiet! Shadow Rock Slim getauscht nun bei 61°C bei 900 rpm.

Würde auch zu den beiden Varianten erwähnten von Nabennarr raten, evtl. mal den be quiet! Shadow Rock TF 2 oder SilverStone Nitrogon NT06 Pro V2 mit Reviews vergleichen als günstigere Alternative wenn die Leistung dort auch passt.

Nur sind das beides leider Lüfter die von Oben auf die CPU blasen.
Bei dem Gehäuse wäre zwischen dem Lüfter und der Gehäusewand dann noch 9mm beim BeQuiet und 25mm beim NH-C14S (Ohne S ist wohl nicht verfügbar?).

Dann habe ich quasi einmal Airflow von vorne nach hinten im Gehäuse. Und einmal durch den CPU lüfter senkrekt dazu von links nach rechts.
Wie verhält sich das in der Praxis? Ist das sinnvoll? Oder komplett egal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh