[Kaufberatung] Luftkühler

DiePike

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
11.054
Ort
Hamburg :]
Hallo,

da ich bis Januar erstmal zurück auf die gute alte Luftkühlung umsteigen will , bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Exemplar gekühlt werden soll eine X2 4400 + (AM2 + G2 Stepping) auf einem GA-MA78GM-S2H .

Welcher Kühler ist da am empehlenswertesten ? Platz habe ich genug !

Budget ist ziemlich unbeschränkt ~ ca. 60€.

Kann allerdings bei gleicher / leicht schwächerer Kühlleistung auch weniger kosten da hätte ich nichts gegen :haha:

Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge...

Gruß
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es preiswerter sein soll wäre ein Xigmatek Achilles oder Scythe Mugen drin, sonst könntest du auch mal über einen Noctua NH-U12P nachdenken ... dieser bietet das abgerundeste Gesammtpaket inkl. super Lüfter, Retentionkit, WLP, ... . :)
 
Die Frage ist nur bietet er auch die beste Kühlleistung , denn gute Lüfter hab ich hier genug liegen genauso wie WLP ! :)
 
Der Xigmatek Achilles ist echt empfehlenswert.
 
Das blöde ist nur ich hatte den Mugen schon mal und wollte eig. was neues probieren wenn ich nun schonmal nen paar Monate ohne Wakü bin :)

Gibs nichts vergleichbares / besseres?
 
Der Achilles von Xigmatek, sonst vielleicht noch welche von EKL. ;)
 
Ich find die sehen alle aus wie Spielzeuge , gibs denn hier nichts für "richtige" Männer :d
 
Dann hol dir eben einen IFX-14 von Thermalright, wenn du das auch als Spielzeug abtust ist dir nichtmehr zu helfen. :shot:
 
Ist das so das Optimum was man im Bereich Lukü kaufen kann?

Kannst du mir evtl. ne Tabelle der Top5 aufstellen?
 
Ifx 14

Hi, wenn Du einen "wirklich" guten Kühler haben willst, kommst Du am IFX14 wohl nicht vorbei. Ich habe gerade bei meinen Q6700 den EKL Gross Clockner rausgeschmissen, da ich unter Last locker die 70-Grad-Marke gesprengt habe. Mit den IFX14 inkl. Backplate-Cooler und 2 x 120 Lüftern komme ich nicht über 65 Grad - und das bei Volllast unter Prime. Der IFX kühlt meine Konfiguration um ca. 15 Grad besser als der EKL. Den Backplate-Cooler zu installieren ist nicht bei allen Gehäusen möglich. Bei meinem TT Kandalf war das Haarscharf, musste die Heatpipes ein paar mm anheben. Sollte aber auch ohne noch eine Top-Kühlleistung bringen.
 
Nur mit 60€ kommt er da nicht hin, das wird mit 2 guten Lüftern etwas teuerer. ;)
 
Ich hab doch genug Nanoxia , Noctua Lüfter etc. da ;)
 
Dann viel Spaß mit diesem netten Teil:
http://geizhals.at/deutschland/a269785.html

Ist wohl der Leistungsstärkste LuftKühler auf dem freien Markt.

Wenn du bei dir für den kleinen Kühlkörper auch noch Platz hast und einen 80mm Lüfter drauf klemst, hast du nochmal 2-4° bessere Temps. Aber der passt leider bei den aller-weningsten.
 
Hi D9, ich hab hier noch 2 Noctua NH-U12P hier rumliegen...

Wenn Interesse besteht meld dich doch einfach per PN.

Gruß M!ndfucK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh