Luftkühlung 4800+X2

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Ich habe 4800+X2-A8N32SLI-2048 Corsair-Asus1900XTX

die Cpu wird gekühlt vom Boxed Lüfter. Auf das Mobo habe ich den Mainboard Lüfter gesteckt der dabei war. Dann sind da noch 2 120mm Lüfter die aus dem gehäuse blasen.bei den 2 festplatten ist noch 1 92mm lüfter der aus dem gehäuse raus bläst.

Das ganze ist nicht störend von der Lautstärke und ich habe im

Windows Betrieb: 38 Cpu und 39 Mainboard
nach 10 Stunden Prime und Memtest habe ich 44 Cpu und 43 Mainboard

Ausgelesen wird das mit Everest.

Meine Frage: Ich finde die Temps irgendwie niedrig. Sollte das wirklich korrekt sein für was dann nen anderen Kühler kaufen ?

Denn der Boxed zb der is net mal lauwarm wenn ich ihn angreife.

bild.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind korrekt. ;)

Aber eigentlich solltest du vorne 1-2 Lüfter haben die reinpusten und hinten 1-2 die rausblasen. Nicht das alle rausblasen, dann gibs ja keine Frischluft. :)
 
Hast du ihn übertaktet? Bei mir läuft ein X2 4400+ auf 4800+ und meine Temps liegen im gleichen Bereich. Ich hab ein Noctua NH-U12 mit z.Z. einem Enermax 12cm und 2 12cm Gehäuselüfter.
 
Also ich hab auch n X2 und das Board.

Deine Temps sind okay. Bei mir sind sie trotz 3 120er AeroCool Turbines schlechter. Beim MB habe ich bessere Werte. Aber die CPU will nich so recht kühl werden :)

Also alles in allem kannste zufrieden sein. Die Werte sind sicherlich korrekt.

Du kannst ja sowohl mit ASUS PC Probe als auch im BIOS die Temps überprüfen.

MfG
 
Vorne braucht man keine Lüfter... es reichen nur ausblasende Lüfter völlig aus, denn durch die vorhandenen Löcher im Gehäuse wird durch den Unterdruck frische Luft angesaugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh