Luftkühlung durch Software optimieren?

tobietob

Bauchrocker
Hi Leute ich hab ne Frage. Mein Sys siehe Sig. ist mir so für`s Musikhören beim Einschlafen einen Tick zu laut. Nun wollte ich Fragen ob ich das nicht eventuell durch irgendwelche Software optimieren kann, so, dass es ein bisschen leiser wird.

Lüfter hab ich.

CPU: Xigmatek HDT-S1283
Graka: Der Standard Lüfter von nVidia (Asus Geforce 8800GT)
Gehäuse: 1x 120mm hinten , 1x 80mm Vorne
NT: Seasonic 430 Watt

wäre für Hilfe sehr dankbar

cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest probieren das ganze mit Speedfan zu steuern. Müsste eigentlich auch relativ gut gehen.

Luffi von CPU Kühler an CPU_FAN, 120er und 80er an SYS_FAN2, Luffisteurung im BIOS anmachen. 80er evtl ganz weglassen.

Tfa wenn die graka und NT zu laut sind: Accelero S1 und Luffi im NT auswechseln oder leiseres NT kaufen. Grakluffi lässt sich evtl zB mit Rivatuner runterdrehen.

Hey danke für die flotten Antworten, werd ich mal ausprobien. Sind das alles Programme die man kostenlos runterladen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh