Luftkühlung für Sockel A???

Ikkerus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
1.626
Ort
Hamburg
Hi,

ich hab ein Problem: Mein alter Arctc Cooling Cooper Silent TC hält der "sommerlichen Belastung" nicht mehr stand. Eine CPZ-Temp. von 65-70 C° gibt mir schon zu bedenken. Kann mir jemand helfen, einen leisen und kühlen CPU-Kühler (Kühlkörper + Lüfter) zu finden (Sockel A)? (max. 40€)

Außerdem brauche ich noch 2 neue leise Gehäuselüfter (80mm). Meine alten sin einfach zu laut und vobrieren manchmal. (max. 20€)

Zu dem möchte ich mir eventuell noch ein neues NT. anschaffen. (max 100€)

Hilft mir jemand? Ich finde nix gescheites.

Danke schonmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil: tagan, enermax, bequiet. damit machst nix falsch.
lüfter: 2 noiseblocker S1, jenachdem wo du bestellst, kommst evtl. knapp über 20€.
kühler: gibts viele möglichkeiten und auch schon viele threads zu...thermalright si97, aerocool gt1000, thermaltake sonic tower...kommt halt drauf an, ob dir leistung oder lautstärke wichtiger is...
 
Also für Sockel A solltest du wegen der Montage zum GT-1000 greifen. Der Sonic Tower (benötigt Befestigungslöcher) und der Vanessa L-Type glänzen da nicht so mit einer Sockel A konformen (also leichten) Montage.

Die Kühlleistung ist von allen sehr gut, auch wenn der Sonic Tower der leistungsstärkste Kühler ist. Der Vanessa L-Type hat außerdem einen viel zu lauten Lüfter.

Die aktuell leisesten 80mm Lüfter sind die Coolermaster TLF-S82EB (bekommst du bei pc-cooling). Die glänzen durch einen sehr sauberen und nebengeräuschfreien Lauf, was man von NB und Papstlüftern nicht behaupten kann.
 
Suchst du ein NT für dein Sys in der Sig? Dann reicht ein 350 Watt Seasonic locker aus! Die sind auch @default sehr leise und haben einen sehr guten Wikrungsgrad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh