Luftkühlung für's Antec Three Hundred

MuVen

Enthusiast
Hey :)
Ich habe mir diesen Frühling ein neues System gegönnt, mittlerweile ist es mir aber deutlich zu laut, seitdem ich es ins Schlafzimmer verfrachtet habe.
Dabei habe ich die Standartlüfter des Antec's drinnen gelassen, das ganze sollte doch mit neuen Lüftern + Steuerung um einiges leiser zu bekommen sein oder?
Meine Frage daher, welche Lüfter einbauen um es möglichst leise zu bekommen? Es muss nicht total silent sein, aber hoffentlich einiges leiser als das Standart Werk.

Übertaktet wird nicht.

Lüftungsmöglichkeiten vom Gehäuse: Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (vorne): 2x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 1x 140mm • Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) •

Die "Scythe Slip Stream" werden ja ab und an mal mit vorgeschlagen, wären die in Ordnung?

Weiterhin hab ich noch eine kleine Frage bzg. des EKL Brockens. Ich hab ihn mir damals mitbestellt, er passte allerdings irgendwie nicht ganz ..
Ich und ein Kollege haben es mehrmals probiert, aber ohne erfolgt, er passte irgendwie nicht rein. Frage daher, passt er nicht auf den Sockel, oder sind wir einfach nur unfähig? :d

Sys : AMD Phenom II X4 940, Mobo : MA770-UD3

Ich danke für jede Hilfe :)

Okay, danke dann werd ich die tage bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Caselüfter würde ich vorne und hinten je einen BeQuiet SilentWing einbauen.
SlipStream sind auch in Ordnung, jedoch ein wenig schlechter.

Im Normalfall sollte der Brocken passen, habt ihr euch auch genau an die Anleitung gehalten? Also richtige Backplate usw benutzt?

Edit: Bist wohl im falschen Unterforum gelandet, evtl könnte ein Mod den Thread ja verschieben;)

Zuletzt bearbeitet:
überall als lüfter noisblocker xl1 außer am kühler vllt nen xl2 (höherer Luftdurchsatz). Die Lüfter haben wohl das beste P/L verhältnis. Du kannst die Lüfter mit Adaptern regeln (12V auf 5 oder 7 Volt) oder durch eine steuerung. als steuerung nur für lüfter ist ne sunbeam rheobus gut oder ne zalman mfc-1 plus aber die sunbeam hat den besseren regelbereich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh