Luftkühlung gesucht Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mzerok

Neuling
Hallo, ich suche eine neue Luftkühlung für mein System (P35-DS4 mit Q6600). Der Intel Stock Kühler nervt mich solangsam (zu laut). Ich hab nachdem Lesen des Empfehlungsthreads den Scythe Mine B. + Scythe S-FLEX 800 ins Auge gefasst. Bis jetzt hab ich mein System noch nicht übertaktet, die Frage ist ob der 120mm Lüfter S-Flex 800 auslangt wenn ich mal meinen Q6600 auf 3GHZ hochpushen will? Oder sollte ich dann lieber gleich den Scythe S-FLEX 1200 nehmen, oder einen ganz anderen? Er sollte halt leise sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den TR 120 Ultra XTreme/ HR-01 Plus o. IFX-14 nehmen.
Der Scythe ist natürlich keinesfalls schlecht. Falls du eine lüftersteuerung besitzt würde ich den 1200er nehmen, da dann reserven nach oben offen sind. Falls nicht reicht der 800er auch dicke ;)

Habe hier zwei Scythe Slip Stream 800er an meinem TR IFX14 und mein Quad kommt unter Prime nicht über 51Grad pro Core. Dabei sind die Lüfter mit ca. 11db für absolut megasilent.

Ansonsten lies' dich noch etwas hier durch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987 und hier ruhig mal etwas blättern. Ist so langsam nicht mehr lustig mit den Threads a la "Suche Lüfter für Q6660" - jeden Tag 5 neue.

Zuletzt bearbeitet:
Für Empfehlungen gibt es extrea einen Sticky-Thread: Die Empfehlungen - Luftkühlung

Die Suche hätte folgende Ergebnisse gebracht:

Q6600 Quad Cpu Kühler?
Q6600 @ LuKü?
Temperaturprobleme mit Q6600
Temperaturen beı B3 und G0 Q6600
Suche Kühler für Q6600
Kühler für Q6600 und 2900xt

Weitere Fragen kommen in den LuKü***Quatsch***Thread oder QuadCore kühlen ***Diskussionsthread***

Deswegen schließe ich diesen Thread. Für Fragen diesbezüglich stehe ich natürlich zur Verfügung! Ich bitte um Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh