Luftkühlung leiser gestalten

Windell

Urgestein
Hallo,

ich besitze ein LianLi V1020B Gehäuse,das 3 5.25Zoll Schächte hat.

Vorne sind 1 BD Laufwerk und 1 SSD drin.Früher war da noch eine Lüftersteuerung drin,die ich aber nun entfernt habe,da ich gerne eine saubere geschlossene Front haben will.Außerdem soll ins letzte Schact noch eine 2TB HDD rein.

Doch nun sind mir meine restlichen Gehäuselüfter zu laut.Hab vorne 2 140er,oben 1 140 und hinten 1 120+ 1 120 Kühlerlüfter.Sind alle von Noiseblocker.

Wie kann ich die Lüfter regeln bzw. sie leiser stellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir.

Am Besten gefällt mir die letzte Möglichkeit.Nehmen wir mal an,ich baue 2 solcher Dinger ein.

Könnte ich dann damit meine 2 vorderen + oberen&hinteren Lüfter steuern?

Ich würde dann den die 2 Lüfter jeweils zusammenbinden.

Okay,hab hier jetzt 2 ver. Lüftersteuerungen ausgesucht:

1. Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Sonstige » Xigmatek Monocool Fan Controller (6W Belastbarkeit)

2. Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lian Li » Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI - black

Würde gerne eines der beiden Steuerungen nehmen.Beim 1. ist die Belastbarkeit 6W

Ich habe 3 140er Lüfter und 1 120er Lüfter.

120er(hinten) : 1.92W
140er(oben) : 1.08W
2x140er(vorne):2x1.08W

Beim Xigmatek wird gesagt,er könne bis 6W aufnehmen,wäre also hier möglich oder?

Nur wiehoch ist die Leitungsaufnahme bei der Steuerung von LianLi?

Selbst auf der Hersteller-Website steht nichts zur Belastbarkeit.

Okay vielen Dank für deine Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh