Luftkühlung Temperatur + neuer Kühler

FraGG3r89

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer.

Habe mein Q6600 auf 3.5ghz @ 1.38v getaktet. Läuft bis jetzt Primestable (1std) und ich lasse es noch weiter testen.

Die Temperatur liegt max bei 73-74 grad (kerne)...habe eine Zalman 9500 AT als Luftkühler in einer gut belüfteten Gehäuse.

Die Frage ist: Kann man mit diesen Maximal Temperaturen leben? Ist es Zukunftssicher sage ich mal?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen neuen Luftkühler zu kaufen.

Welches könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr vom Zerotherm Nirvana NV120?
Oder gibt es noch bessere?

Vielen dank im voraus.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
73-74 Grad ist zwar noch im grünen Bereich..
Aber auf dei Dauer tut dem das nicht gut! D.h. Die Lebensdauer verkürzt sich..

Bei so einem Takt und dem Quad ist eine Wasserkühlung eine Überlegung wert!

DEnn Viel bessere Kühler die die Temepratur deutlich senken gibt es nicht..

Da stimme ich lol zu, ist zwar gerade noch im grünen Bereich, aber auf lange Zeit wäre mir das auch etwas zu viel.

Entweder Wakü oder einen besseren Kühler.
Mit einem IFX-14 mit zwei Lüftern solltest du bestimmt noch mindestens 10°C runterkommen.

Naja.. aber eigentlich ist es am besten du lässt alles so wie es ist, vorrausgesetzt du hast nicht das geld für eine Wasserkühlung übrig, und taktest deinen Q einfach runter...

Denn bei so einer Taktung ist eine Wasserkühlung quasi Pflicht, sofern du nciht deinen Quad auf die Dauer zerstören möchtest..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh