Luftkühlung

Dr.Evil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
686
Hi Leutz,


ich habe das CS-601 von Chieftec. Der PC is so laut, dass es gar nicht geht. Hab 3 Lüfter von Enermax drin und wenn ich die leise stelle höre ich immer noch was. Und dieses etwas ist der boxed CPU Kühler.
Der ist so verdammt laut, dass meine Eltern im nebenzimmer ihn auch hören. Auch wenn die Tür zu ist :wall: :wall: :wall: (<--- passt wirklich zm Thema) Kennt ihr ein CPU kühler der sehr gut kühlt und nicht laut ist?


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du den für ne CPU?

ich würde sagen en ZALMAN CNPS 7000A CU oder AlCu - leise und kühlt gut und passt auf AMD und Intel cpus (A64, AXP und P4)
 
jo, dann hol dir den ZALMAN ... der is echt super ...
 
wieviel kostet eigentlich eine gehäusedemmung und wie monitert man das?
 
also die zugeschnittenen daemmungen sind richtig teuer. so um die 40euo. du kannst dir aber auch selber was aus trittdaemmung oder sowas bauen ;)
 
Hab auch den CNPS 7000a-Cu ist echt geil das Teil. Super leise und geile Temps. Mit der Gehäusedämmung wurde ich bleiben lassen. Erstma ist der unterschied mit oder ohne so gering das es sich nicht lohnt 40 bugs dafür auszugeben und die Temperatur innen wird auch steigen. Hol dir für das Geld den Zalman ein paar Rundkabel, optimier deine Gehäuselüftung dann kannste auch einen Enermax weglassen. Einer vorne Frischluft rein, einer hinten warme Luft raus und schon sollte dein rechner FAST unhörbar sein.
 
Original geschrieben von Dr.Evil
wieviel kostet eigentlich eine gehäusedemmung und wie monitert man das?

also eine auf das cs 601 zugeschnitte kostet bei mindfactory 28,50 €
also als "richtig teuer" würde ich das nicht bezeichnen.
monitiert werden sie durch einfaches einkleben. klebefolien sind schon drauf.
nur die schutzfolie abziehen un reinlegen.
mit ein bisschen fingerspitzengefühl und ruhe eine arbeit von ca 1h
 
hi

hab auch ein CS 601 und nen axp 2500 auf nem epox 8rda3+. hab mir heute morgen auch den zalman bestellt. ein dämmset hab ich auch drinnen,bin echt mal gespannt, wie gut der ist, hab schon einiges darüber gehört :).

-frohs-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh