[Kaufberatung] Luftkühlungssystem für OC i7

Pcguru

Neuling
Moin bin neu hier und ich habe mal gleich ein paar fragen

Ich habe ein Antec 1200 und meine CPU wird von einem Noctua NH-D14 gekühlt.

Da mir die Kühl/Geräusch verhältnis nicht passt möchte ich folgendes bei mir einbauen und brauche dazu eure Meinung/Hilfe.

-Alle Lüfter raus (bis auf den großen Top Lüfter)
- 6 neue Lüfter rein 120mm
- eine Lüftersteurung rein (soll wenn möglich automatisch regeln)

Nun weiß ich nicht ob man 4 pin Lüfter (also PWM) auch ganz normal über eine Lüftersteuerung mit 3Pin steuern kann.

Zu den Lüftern: sie sollen leistungsstark und langlebig sein. Airflow ~ 120m³/h
oder mehr.
Wenn es geht sollen die noch beleuchted sein (farbe erstmal egal)

Folgende Lüfter habe ich mir schon ausgesucht. Weiß aber nicht ob sie gut sind oder ob es da noch etwas besseres gibt.
Preis ist auch ertsmal nebensache.

1.Lüfter 1
2.Lüfter 2 Weiß einer wann und wo es denn zu kaufen gibt?
3.Lüfter 3
4.Lüfter 4

Welche Lüftersteuerung ist dafür am besten geeignet?
Dachte an:

Steuerung 1
oder
Steuerung 2

Mfg Pcguru

:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso zu viel?
Der Antec 1200 hat normal einen Lüfter noch mehr und da ich beim OC im Sommer immoment Spitzentemperaturen von ca. 80 °C erreiche ist mir das ein bisschen zu hoch.

Wollte nur wissen welchen Lüfter ihr mir empfehlen könnt und ob sich PWM Lüfter auch normal steuern lassen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh