Luftkühlung verbesserungsmöglichkeiten? (Letzter Post beachten, bitte)

Hatte mich übrigends versehen, selbstverständlich pustet der Gehäuselüfter neben der CPU die Luft nicht rein sondern raus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

so mein Noctua Wendekit ist nun mal angekommen mein 2. das 1. war ja direkt Defekt..

Ist das nun richtig so? Die Luft warme Luft geht direkt nach draußen?

In meinem Gehäuse sieht es praktisch genau so aus. Ich habe jedoch nur einen Lüfter auf meinem Tower-Kühler.
Wenn es noch zu Problemen mit der Kühlleistung kommt, der Gehäuselüfter muss ausreichen schnell drehen / genug Luft nach draußen befördern.

Bei mir hat eine erhöhung der Lüfterleistung des Gehäuselüfters fast 10°C gebracht.

Hier mit Noctua- 14 gekühlt. Zimmertemperatur 24°C , geschlossenes Gehäuse .
Corei7 @4200Mhz,HT on, beide Lüfter auf 66% durch Kennliniensteuerung mit dem T-balancer. Die gelb unterlegten 41°C sind die Sensorwerte (Sensor klemmt zwischen den Lamellen, natürlich da, wo kein Luftstrom ist)

Im Alltag läuft nur der mittlere Lüfter auf 30% , in GTA4 schaltet sich der 2.Lüfter dazu und beide laufen dann silent bei 45%. Kerne gehen da nie über 65°C.

Zuletzt bearbeitet:
10°c cpu temp?

Hast einen schnelleren gekauft oder wie?

Der (oder besser die) Gehäuselüfter hingen vorher an den Lüfterkabeln meines BeQuiet Netzteils und sind beim Starten des Rechners gerade so angelaufen.
Danach habe ich sie beide (1x vorne, 1x hinten) auf 12V gesteckt.
Nun kann man die Lüfter zwar hören, aber die Temperaturen im Gehäuse sind wesentlich besser.

Perlenschiffer - wow unter max. Last über 85 Grad je Core.
Wie lange wird der den im 24/7 Betrieb halten, würde mich sehr interessieren.
Habe zwar nur einen i7-860er, für 24/7 traue ich mich aber nicht über 72Grad hinaus.

Perlenschiffer - wow unter max. Last über 85 Grad je Core.
Wie lange wird der den im 24/7 Betrieb halten, würde mich sehr interessieren.
Habe zwar nur einen i7-860er, für 24/7 traue ich mich aber nicht über 72Grad hinaus.

Ich lasse meine CPU nicht 24/7 mit Prime oder sonstigen Stressprogrammen laufen :stupid:
In Games, Winrar , codieren werden 75°C nicht überschritten. und das bei geringsten Lüftereinsatz .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh