Luftströmung

Dummfisch

Neuling
Hallo!

Seit heute habe ich meinen PC in einem Lian-Li V2100.
Den Lüfter vorne unten vor den Festplatten habe ich jetzt so montiert, dass er ins Gehäuse reinbläst.

Den Lüfter hinten habe ich so montiert, dass er aus dem Gehäuse rausbläst. Jetzt bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher, ob das so geht und gut ist, weil ich ja mit dem Lüfter hinten direkt Luft vom CPU-Kühler absauge sozsuagen. (Außerdem war der originale Gehäuselüfter auch hinten so montiert, dass er ins Gehäuse bläst)

Allerdings wäre der PC ja auch ein Staubsauger, wenn der hintere Lüfter ohne Staubfilter ins Gehäuse bläst ...

Was meint ihr dazu?? Bin unsicher, wie ichs nun montieren soll ...

Danke schonmal für eure Mühe und eure Antworten..

MfG

P.S.: Meine montierten Lüfter sind Noiseblocker SX1
Temps:
CPU Idle: 40°
CPu Last: 56°
ist nen P4 3,2 Ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dummfisch schrieb:
...Seit heute habe ich meinen PC in einem Lian-Li V2100.
Den Lüfter vorne unten vor den Festplatten habe ich jetzt so montiert, dass er ins Gehäuse reinbläst.

Den Lüfter hinten habe ich so montiert, dass er aus dem Gehäuse rausbläst...

Lass es so.

:coolblue:

jap lass es so, das geht schon so.
haben denk ich mal die meisten so, vorne frischluft rein und hinten raus.

der cpu kühler bekommt ja die luft von vorne und saugt dann die frischluft an, der hintere befördert dann die "verbrauchte" luft vom cpu-kühler durch den hinteren lüfter ins freie...

ich hatte auch versucht hinten und vorne reinblassen zu lassen aber da steigen die tems drastisch,beste ist immer noch vorne rein hinten raus:bigok:

meiner meinung nach ist das auch besser so, aber schau mal das der lüfter der reinbläst ein weinig mehr kuft befördert als der der rausbläst. (kann evtl. 2-3° weniger Grad bringen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh