Luftströmungsrichtung am CPU Kühler

krockie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
466
Ort
zu Hause ;-)
was ist denn nun richtig, wenn der Lüfter die Luft in den Kühlkörper reinpresst oder wenn es die die Luft aus dem Kühlkörper saugt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe immer bessere Werte mit "in den Kühler reinpressen" gehabt..sogar mit dem AlphaPal8045 wo "raussaugen" empfohlen wurde.

cu pascal
 
Japp.
"Reinblasen" bringt meistens bessere Werte.

PS:Nächstesmal die Suchfunktion benutzen ;)
 
@W1NDOOF
danke für den Tipp mit der Suchfunktion, aber da kommt jaalles mögliche nur nicht das was ich suche ;-)
 
Nu kennst du die Antwort...aber es mal eben testen wäre schneller gegangen..man braucht ja nur den Lüfter zu drehen ;)
 
Fas es mit reinpressen besser kühlt wusste ich auch.
Aber ich wollte ja auch nur wisen was denn nun Standard ist
 
Versteh ich jetzt nicht :(

Wen juckt der Standart...meine CPU z.B. läuft standartmäßig mit 2000MHz aber nicht bei mir ;)

Für mich ist Standart was besser ist für mehr Leistung oder bessere Temperaturen z.B.

oder wie oben geschrieben...standart und vom Hersteller empfohlen ist wegsaugen vom Pal 8045...reinpressen war bei mir aber besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er wollte wissen, ob es für ALLE kühler gilt, dass die reinpress-methode die bessere ist ;)
 
Ja finde ich eigentlich schon, ich habe mit meinem AeroCool Ht101 aber einen Kompromiss gefunden. Der eine saugt der andere bläst :bigok:

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh