Luftstrom beim Lian Li V1000

dennis2811

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
178
Hallo!

Ich bin gerade am überlegen, wie mein Case am sinnvollsten gekühlt werden kann.
Also ein 120ér Lüfter bläst von oben auf die passiv (Zalman NB47J) gekühlte NB.

Der zweite 120ér Lüfter bläst von hinten auf die CPU, die von einen Thermalright SI 120 der mit einem 120ér Lüfter bestückt ist gekühlt wird.

Die Luft soll dann nach vorne duch das Case nach drausen gedrückt werden.

Würde das so gehen oder ist es totaler schwachsinn!!! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den oberen lüfter rausblasen lassen... warme luft steigt auf und somit wär die kühlleistung besser!
 
Ja,aber dann wird meine NB zu heiß, da ich die ja passiv kühle.
 
wieso?
ob der lüfter jetzt absaugt oder die luft runterbläst bleibt sich ja egal, nur dass dann alle anderen komponenten besser gekühlt werden!
 
Hallo!

Also so. Hm, Da bleibt ja die Frage, ob es dann nicht sinnvoller ist, beide Lüfter raus saugend zu machen?



Also ich habe jetzt beide Lüfter, die die Luft aus dem Gehäuse saugen.

Die CPU ist ca. 2-3°C Kühler aber die NB ist um diesen Wert wärmer. Im Idle 38°C unter last( 3DMark05 Demo) 45°C :(

Und gleich ne frage: Wie heiß darf so ne NB werden??? Und wie warm ist sie bei euch? Optimal wären werte von einem DFI NF4.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh