Luftstrom hinten nach vorne...sinnvoll?

styles05.baba

PS Master of April
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
534
Ort
G-Heim ^^
Hi!
Ich will meinen Radiator von hinten nach vorn ins Gehäuse baun. die luft soll also vorne raus. hinten kommt noch ein lüfter rein der ansaugt(ins gehäuse). ist das sinnvoll oder sollte ich vorne ansaugen, die warme luft vom radi ins gehäuse blasen und hinten raus lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit deinem NT? Saugt das nicht über den Sockel Luft nach aussen?
 
l1qu1d schrieb:
Was ist mit deinem NT? Saugt das nicht über den Sockel Luft nach aussen?
Ja aber der Luftsrom ist nicht wirklich sinvoll..die Leute die sich ax ausgedacht haben werden sich da schon was überlegt haben oder meinse nich ?
 
in den meisten fällen entsteht die größte wärme im hinteren gehäusebereich .. warum sollte mann also diese von hinten nach vorne durchs ganze gehäuse jagen :) wo es doch gleich hinten rauskann
 
stimmt schon, nur wenn ich meinen radi nach vorne baue soll ich dann die warme abluft vom radi auch durchs gehäuse blasen?
P.S.: der radi MUSS vorne rein da sonst nirgends platz dafür is. hab ne Leadtek A400GT da drin und die brauch einiges an platz ^^
 
Es gibt keine warme Abluft vom Radi....fühle selbst mal nach. :bigok:

Ich würde den Radi nach vorne machen, Lüfter duch den Radi ins Gehäuse blasen lassen und die hinteren Lüfter raussaugen lassen.

Damit wirst du sehr gute Ergebnisse erzielen.

Meine Radilüfter blasen auch durch den Radi ins Gehäuse...aber vom Deckel nach unten.
Für etwas Luftabfuhr sorgt das Tagan 480 U01 und ein 92er Lüfter überm NT.

Ein Hitzestau gibt es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar...
dann werd ich das mal ausprobiern sobald meine neuen schläuche da sind und dann poste ich die ergebnisse

THX schonma
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh