Luftstrom in meinem PC

Cubeikon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
2.953
Hi Leute,

ich habe ein leichtes Problem mit meinen Temps, und soweit ich das sehe liegts an einem zu schlechten Luftstrom. Ich weiß jedoch nicht wie ich das lösen soll, deswegen würd ich gerne mal eure Meinungen hören.

Also erstmal zu meinem System:
Chieftec MESH LCS Miditower Gehäuse mit der Front vom Chieftec Dragon
A64 3000+ @ 3500 (Zalman 7700AlCu)
XFX 6800GT (Zalman VF700AlCu @5V)

Meine Temps sind nun:
CPU: 34° idle, Last kA....sollte unter 50° sein.
Graka: 59° idle, Last bis 79° (laut Treiber Umgebungstemp von 40°)


CPU Temp is imo noch in Ordnung, aber die Graka is gute 10° heißer, als bei sämtlichen anderen Usern hier im Board. Das is absolut unnormal, da haben so ziemlich alle mit Standard Kühlern hier sogar bedeutend bessere Temps.
Nunja, belüftet is mein System wahrscheinlich nicht sooo optimal. Einmal mein Tagan 480W Netzteil (saugt oder bläst das Teil ?), dann ein 120er im Heck (saugt aus dem Gehäuse), und ein 90er in der Front (bläst ins Gehäuse)....Ich schätze mal, dass von dem Lüfter in der Front nicht viel Luft durchkommt, weil da direkt davor diverse Blenden, und die Halterung für die HDDs ist (siehe Pic:)


Fällt euch irgendwas auf, woran's liegen könnte ?
Gruß Cubeikon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luft sollte genug reinkommen, kann es sein das du mit WLP zu sparsam warst oder es zu gut gemeint hast? Wie schauts mim Anpressdruck aus?
 
du benutzt den unteren HD käfig ja nicht, dremel den einfach raus, dann kommt mehr luft auf die graka und ins gehäuse... diese HD käfige fangen alles ab :( muss meinen beim super lan boy gehäuse auch rausnehmen.
 
anahuac schrieb:
du benutzt den unteren HD käfig ja nicht, dremel den einfach raus, dann kommt mehr luft auf die graka und ins gehäuse... diese HD käfige fangen alles ab :( muss meinen beim super lan boy gehäuse auch rausnehmen.

rausdremeln ? Ich bin Schüler, ich bin arm, ich hab kaum Kohle ^^ Und solche Werkzeuge sowieso nicht.....die HDD sitzt ibrügends im 5,25" Schacht..

Aber wie krieg ich das Teil da raus ? Ka, einfach rausreißen wird schlecht gehen...
 
lol nimm ne normale bohrmaschine, ich weiss dass du die festplatte im 5.25er schacht hast, darum sag ichs ja! musst nur in die nieten reinbohren dann fallen diese raus! so schwer ist das nicht ^^ glaub mir
 
dein vater wird doch n dremel haben.

oder nimm ne flex :maul: aber bau davor alles raus^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh