luftstrom

WeeZeL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
217
hab n chieftec mesh http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2229 und kann da leider keinen 120 lüfter vorne einbauen.
ich will aber unbedingt einen luftsrom im gehäuse haben.
ich kann hinter den festplattenslots 3x 92er lüfter einbauen. und hinten einen 120mm.

meine frage:

soll ich mir nun 2x 92 lüfter für vorne holen und einen 120 für hinten da das nt ja auchnoch rausbläst oder lieber nur einen 92 und einen langsameren 120er??:banana: :banana:

thx im vorraus (hab auch nixx unter der "suchen" funktion gefunden,dass mir weiterhelfen könnte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,moin,
eigentlich sollte schon rein=raus gelten. deshalb lass ich auch meine 2 120er an einem Kanal anner lüftersteuerung laufe, damit die immer mitter gleichen drehzahl laufen...
Aber beim 120er und 2x92ern is das natürlich n bisschen schwer realisierbar...

gruß larsch
 
wenn ich das richtig sehe, kannst du in diesem gehäuse 5x 92mm lüfter u einen 120mmm lüfter verbauen?!

ich würde 3x 92mm lüfter einbauen, 2 die vorne auf die hdd blasen u einen hinten, der auf die graka, cpu, auf das board u den chipsatz kühle luft bläst. u dann noch den 120mm lüfter hinten der die lüft aus dem hehäuse befördert.

so solltest du einen guten durchzug in deinem case erreichen.
 
also denk mal schon das der balue zalman fürn densli-chipsatz ausreichen wird, hat ja bis jetzt bei fast jedem geklappt.
zu den 92ern kann ich nichts sagen aber den 120er hat jOckel hier getestet....
also es gibt bessere. Ich bin mit den Blacksilent-Serie von Noiseblocker sehr zufrieden. hab nen 80er und nen 120er(xl1 und x1)

gruß larsch
 
der link funzt nicht aber thx für antwort..


noch eben nebenbei..

gibt es im baumarkt oder irgendwo anders alternativen zu den dämmmatten für pcs??weil die sind ja mal KAUM überteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
WeeZeL schrieb:
brauche ich noch einen aktivkühler wenn ich den chipsatz von außem mit dem 93er kühler beblase???oder genügt dann sowas http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=33_137&products_id=690
???

weil mein standart chipsatzkühler bei meinem a8n-e ist lauter als mein big typhoon

sind die lüfter denn ok??



der kühler ist wohl ok, wie manche hier schreiben! persönlich habe ich keine erfahrung mit dem teil.

aber dieser ichbinleise® Cooler für den nF4 chipsatz soll sehr gut sein. ist aber auch net ganz billig!
 
moin,moin,
komisch, dass der link nich geht... gut dir einfach das 120er-Lüfter-Roundup auf www.fan-x.de an und such dir den richtigen aus...
der ichbinleise-kühler soll laut pcgh sehr gut kühlen. bis 8°C besser als der blaue zalman bei ner lautheit von 0,2 sone. 20€ sind aber extrem viel geld. dann lieber nen hr-05 (mein persönlicher favourite). gibts auch was auf www.fan-x.de zu sehen (extreeem geile seite übrigens...). wenn dir die kühlleistung nich aussreicht packste nochn 80er@5V dagegen und ruhe is....
zu Dämmmatten ausm baumarkt weiß ich nich viel, allerdings glaube ich mich zu erinnern irgendwo gehört zu haben, dass die nich so viel bringen.... aber zähl auf die aussage nich allzu viel ;)

gruß larsch
 
Eine ganze Lüfterbatterie einbauen und dann nachträglich versuchen das Höllenspektakel wegzudämmen ist eine lustige Idee. Leider wird das nichts.
Du findest Dämmmatten, Antidröhnmatten, Bitumenmatten im Baumarkt, Conrad oder Auto-Hifi Laden.
Wenn du im Rechner ein 120er NT und einen 120er Hecklüfter hast reicht die Durchlüftung vollkommen aus. Wenn die hinteren Seitenlöcher abgedichtet werden kommt die gesamte Luft die hinten raus geht vorne rein. Auch eine Sammlung von 92ern wird daran nichts ändern.
Einfach läßt sich eine ausreichende Durchlüftung mit einem einfachen Zimmerthermometer prüfen. Einfach in den Innenraum hängen, nicht direkt neben Lüfter oder heizende Bauteile und abwarten.
Wenn man Bauteile kühlen will muß man direkt an ihnen was tun. Mehr Gehäuselüfter machen nur Lärm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh