Luftzirkulation

sYren

Neuling
N'Abend,
habe mir überlegt die Luftsitution in meinem Gehäuse zu ändern. Ich habe ein Coolermaster Centurion 534. Momentan sieht es wie folgt aus:

Der 120er unten bläst genau auf meine beiden HDDs. Jetzt habe ich mir überlegt die HDDs mittels Entkopplungs-Set in die 5,25" Schächte zu bauen und den HDD Käfig rauszunehmen, damit der Luftstrom besser wird. Dabei frage ich mich allerdings, ob meine HDDs dann noch ausreichend kühl bleiben, denn sie werden ja nicht mehr aktiv gekühlt. :hmm:

Ich kann leider nirgens mehr nen Lüfter einbauen.

Grund für meinen Gedankengang ist die Anschaffung einer GTX 260 die ja ordentlich für Abwärme sorgt.

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also... erstmal ist ja ein Lüfter da um zu Kühlen, also wenn du alles aus dem Luftstrom rausräumst, wird auch nix mehr gekühlt :fresse:
Ich würde sagen, du schaust einfach mal, wie warm deine Festplatten werden, wenn du den 120er vorne mal ausmachst, denn ne ähnliche Temop werden die dann wohl auch da oben haben...

d.h. du würdest mir davon abraten?

Genau den Luftstrom wie oben abgebildet habe ich auch komme sehr gut damit klar.

Kannst wenn du es schaffen solltest noch seitlich einen bauen der Richtung CPU/Graka bläst.

Mehr ist wieder = weniger Luft :)

Ich würde es machen, den Festplattenkäfig ausbauen ;)
hast du vorne einen lüfter drin, der ordentlich Luft schafft ?
wenn ya ...machs !
hatte bei meinem Alten Case die selbe Idee (war bloss 1200er Lüfter)
trotzdem bei meiner GTX 260 4-5 °C Runter ;)
und sieht meiner meinung nach schöner aus ^^
mehr Platz ^^
die HDDs brauchen im normalfall keinen direkten Luftstrom !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh