Lukü bei SLI 2x7800GT auf ABIT Fatal1ty

Moosbart

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
1.956
Ort
Senftenberg
Hallo Leute,

nachdem ich mit 2 NV Silencern 5 Rev 3 mein Waterloo erlebt habe (passen einfach nicht :mad: ) frag ich doch mal rum, ob jemand noch Vorschläge hat für leise und leistungsfähige Lüfter für meine 7800er GTs - die Standardteile sind einfach nur zuuuuuuuuuuuu laut...

Die Grakas sind 2 7800GT im Referenzdesign, das Board ist das Abit Fatal1ty für AMD

Besten Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder den VF-900, passen tun alle beide im SLI
 
danke für die ersten Hinweise, aber so richtig leise sind die mit max 29db dann aber nicht, vom Preis ganz zu schweigen... gibts auch was so bis ~20€?
 
der AC Accelero X1 passt auf jeden und ist auch sehr leise.
einziger nachteil ist die case-temp. wird in gerngem maße steigen (~5°C).
 
und der ist defintiv SLI fähig? hab ein Bild davon gesehen und da war der SLI Connector verdeckt....
 
Der ist SLI fähig, aber er pustet die Warme Luft auf Mobo und die staut sich dann zwischen den Karten. Und die Zalman-kühler sind auf 5V verdammt leise.
 
mmh, die wärme zwischen dem karten könnte ich mit dem Abit SLIpstream Lüfter rausbekommen... dennoch scheint der x1 auch nicht das gelbe vom Ei zu sein, n schlankerer silencer wäre soooooo schön... naja, schreibs auf meine wunschliste für weihnachten oder sowas
 
hatte 2 78gt's im sli drin, hatte auch 2 vf700-cu drauf, bei der oberen karte hatte ich aber extreme temp probleme weil die karte zu dicht saßen.. da mußt du aufpassen
 
bloss keinen x1 draufpacken.
der bläst dir bei dem board genau die abwärme auf die northbridge...
 
Moosbart schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich mit 2 NV Silencern 5 Rev 3 mein Waterloo erlebt habe (passen einfach nicht :mad: )

Besten Dank im Voraus.


jungx lest ihr eigentlich nicht die threads ;)
 
mmh, dann müssen es wohl doch die Zalmans sein - erreichen die die 29DB oft oder reicht die Kühlleistung bei neidrigen Drehzahlen aus?
 
Die Kühlleistung auf niedrigster Drehzahl reicht locker aus und ist dabei flüster leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh