[Kaufberatung] LuKü empfehlung für phenom2 955

beute

Neuling
Huhu,

wollte mich mal beraten lassen in sachen CPU kühler.
Hatte mich eigentlich recht schnell für den EKL brocken entschieden, doch nun hab ich gehört das der sich nicht so optimal in ein xigmatek midgard einbauen lässt.
(angeblich kann man den brocken nur so installieren das er nach oben oder nach unten bläst)

stimmt das?

wenn ja würd ich doch gerne lieber nen kühler nehmen der standardmäßig nach hinten bläst, sodass ich auch den gehäuselüfter nicht ummontieren muss.
mainboard ist das GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX.

gibts bei so großen kühler probleme mit Rams deren kühler etwas höher sind?
z.b. die ripjaw modelle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

so sollte der Kühler nicht angebracht sein

er sollte um 90° gedreht sein, ich will da nicht nur den lüfter haben, sondern auch die breite seite des Kühlers sollte an der stelle sein.

ist das möglich oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Thermolab Baram so montieren, dass die lange Seite parallel zu den RAM-Slots ist. Bei deinem Boards wirds dann mit hohen RAMs aber eng. Alternativ wäre die Montage der Lüfters auf der anderen Seite(saugend) möglich.

(Die Frage wäre aber auch noch, ob du da noch ne zusätzlichen Lüfter brauchst...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh