LuKü Empfehlung

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,

ich suche einen neuen Luftkühler, der meinen 1700+@ 2,34 GHZ (oder vielleicht auch höher:d ) optimal kühlen soll. Das Teil soll nicht zu schwer sein (600g ist die oberste Grenze, natürlich ohne Lüfter). Auf mein Abit NF7-S Rev.2.0 passen (falls ihr einen zum verschrauben empfehlt, soll der ohne Probs auf das Board passen). Der Kühler wird dann in Verbindung mit einem 80mm YS-Tech regelbar betrieben;)
Noch eine Bedingung, man soll an dem Kühler nix verändern müssen um ihn auf das Board zu kriegen;)

Schonmal danke für eure Antworten.


MFG
PS2 Zocker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte denke ich bzw. behaupte ich :d die gleiche leistung haben evtl. sogar einen deut besser.
 
Original geschrieben von LeTHaL
Dürfte denke ich bzw. behaupte ich :d die gleiche leistung haben evtl. sogar einen deut besser.

Dann nehm ich den SLK 947 U:d

Danke für deine Hilfe

Welcher Lüfter passt den am besten zu dem Kühler? Geht da der YS-Tech regelbar (80mm)?
 
Zuletzt bearbeitet:
würd nen regelbaren 92er draufmachen, wenn schon 92er passen - da gibts glaub was von Enermax aber betimmt auch noch von anderen Herstellern
 
Ja ich würde auch einen 92er draufsetzten leistung eines 80gers bei geringerer geräuschkulisse.
ich persönlich bin fan von YS-tech. Enermax oder Papst lüfter sind aber auch verflucht gut *kosten auch gut*
 
Dann fällt der Zalman 7000A ja schonmal weg...
Würde dir dann auch den SLK empfehlen...
 
Oder 'nen 120er mit Adapter auf 92mm drauf!
Leiser is dann nur noch die Wakü! ;)
Klappt bei mir auch auf 'nem SLK 800A (allerdings mit hilfe von 2 Kabelbindern, is mir sicherer:d )!
 
Original geschrieben von globalplayer
Dann fällt der Zalman 7000A ja schonmal weg...
Würde dir dann auch den SLK empfehlen...

Werd den dann auch bestellen:d

Als Lüfter kommt ein Enermax UC-9FAB (regelbarer 92mm) drauf;)

Denk ihr diese Kombo wird besser kühlen, als mein kleiner SK7 mit 32 dbA Lüfter?
 
btw, NB Lüfter wären vielleicht auch ne Überlegung wert....:)
 
Original geschrieben von globalplayer
btw, NB Lüfter wären vielleicht auch ne Überlegung wert....:)

den hab ich schon lange abgemacht und mit meiner selbstgebauten Gummihalterung einen 15 dbA 60mm hingehangen, kühlt besser als vorher:d
 
@Terminator

NB = Noiseblocker
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
 
Jo, schon....aber teurer sind die NBs auch nicht, nur leiser und leistungsstärker....;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von globalplayer
Jo, schon....aber teurer sind die NBs auch nicht, nur leiser und leistungsstärker....;) :d

Das schon, allerdings hat der Shop in dem ich meine Sachen bestelle die nicht;)
 
Dann frag doch mal bei Alphakanal an, der macht dir sicher 'n gutes Angebot! :)
 
Original geschrieben von globalplayer
Dann frag doch mal bei Alphakanal an, der macht dir sicher 'n gutes Angebot! :)

Ich hab einen guten Bekannten und von dem kauf ich das ganze Zeug, da krieg ich den SLK 947U mit Enermax 92mm regelbar Lüfter für 59,90€ und muss keine Versandkosten bezahlen:d
 
jo, gutes set, guter preis!!
gibs das nur füR dich oder hat dern shop:d:d:d
 
Nimm den Tt Silent Boost

Ist sehr leise und hat auch noch gute Kühlwerte und vor allem nicht so schwer wie ein SLK den man schon fast ausbauen muss wenn man den Rechner befördern will !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh