Lukü: Gigabyte GA P35 DQ6 - Q6600 pretested @ 3.8GHz @ 1.48V

Jonny0r

Enthusiast
Hay Hay..

erstmal sorry für den erneuten thread.. tut mir total leid.. aber ich hab mir jetzt wirklich die letzen stunden das hirn durch gebalgt welchen kühler.. welchen kühler.. von hier nach dem zu dem.. es ist einfach zum verzweifeln.. :(

also wende ich mich an euch.. um vieleicht noch ein paar hilfreiche tips zu bekommen bzw meine entscheidung doch zufestigen :)

also wie gesagt..

Board: Gigabyte GA-P35-DQ6
CPU: Q6600 @ 3.8GHz @ 1.48V @ 50° (prime)
CPU: Q6600 @ 3.6GHz @ 1.37V @ 42° (prime)

die ergebnisse wurden mit einer MidRange Wakü erziehlt..

also sollen doch mit einen ordentlichen LUKÜ ähnliche drin sein.. okay das die 3.8 unrealistisch sind.. seh ich ein.. aber 3.4 / 3.6 sollten doch drin sein denke ich..

ich weiss einfach nur nicht welchen kühler ich nehmen sollte..

zuerst wollte ich einen Zalman 9700 NT holen, aber da hab ich bissle durch gelesen und gehört das er sich anhört die ein hubschrauber und das ist leider nicht so toll, muss zwar auch net ganz silent sein, weil eine 9800GTX verbaut ist *g*, aber je niedriger desto besser trotzdem.

1# Zalman 9700 (lautstärke / kühlleistung) - Failed
2# Thermalright IFX 14 (muss an der heat pipe rum geschnitten werden und bekomm nur 1 x 120mm drauf)
3# .. hab an einen Mugen oder einen Xigmatek gedacht mit jeweils 2x 120mm, aber ich weiss es nicht wirklich :-( deshalb.. ppppleaasse HWluxx pimp my CPU cooler :)

um es noch nebenbei zu erzwähnen.. es ist in der kiste recht kühl.. (Coolermaster Stacker).. es laufen 4 x 120mm / 1 x 80mm Gehäuselüfter noch drin..

momentan ist ein X2 3800 @ 2.8 GHz auf einem Zalman 7000Cu @ 36° idle.. beide cores..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No. 3 - forget it! Der Mugen wird mit nem Quad der auf 3,2 - 3,4 läuft gerade noch fertig!
Hatte mit dem Mugen dann Temps um die 65°. Mit 3,8 Ghz sogar um die 75°.
Nimm lieber den neuen Noctua. Schau mal im Kühler Roundup vom Patrock nach.

inkompatibel.. :-( aus dem gleichen grund wie der Thermalright.. wegen der heatpipe aufm chipsatz .. :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh