LuKü-Konzept für einen EYE-Tower-Server

hostile

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
7.379
Ort
im chaos
hallo liebe gemeinde,

ich habe eben (zwangsweise) meinen Server ausschalten müssen und da ist mir aufgefallen wie heiss die platten sind. es sind 8 stück übereinander in wechselrahmen drin. die wechselrahmen sind die billigsten die ich bekommen konnte und so sind auch die kleinen lüfter in diesen. deshalb hab ich diese bereits "abgeknipst" um die lautstärke zu reduzieren. ergebnis: die platten sind so heiss, dass man sie nicht mehr mit den fingern anfassen kann, es stinkt schon fast nach verbranntem plastik *kopf->tisch*. so läuft das ding schon gute 6 monate. nun muss ich dinger aber irgendwie kalt stellen - aber wie? ich hab hinten (wie man ansatzweise sehen kann auf dem bild) 3 Lüfter reingeklemmt, die, wie ich hoffte, bei geschlossenem gehäuse, einen luftstrom erzeugen, der stark genug ist ein schwaches lüftchen über die platten wehen zu lassen. weit gefehlt.

fällt euch irgendwas dazu ein? :(

gruß
hostile

ps. ach das bild: http://scifi.pages.at/fastshadow/Server.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh